1.000.000 Kilometer - Das ist mit einem Fabia zu schaffen, am 03.07.2013 war es soweit in Mladá Boleslav!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

GCFabia schrieb:

Gar nicht Durch die 100mm tiefer hab och vorne nen Sturz der - 1,8° beträgt xD
      Das ist jetzt wirklich krank![/quote]

Hehe xD Naja sagen wir mal so ...Die Spur und so ist alles richtig eingestellt ..Also ist wirklich rein durchs tieferlegen !
      Nützt ja nichts :D :thumbsup:
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      wenn man seine flunder neben meiner off road version stehen seht hat schon was :D

müs bin grad in sachsen, mal vergleichsbild machen?^^
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Nur mal so am Rande, ich hab bei 55 mm an der Vorderachse Tieferlegung nen Sturz von Links -2°13' und rechts -2°33', wobei das ganze erst durch den Einbau der A2 Lager entstanden ist, wo ich die Alukonsolen ausgebaut hab. Bosch wollte den Sturz nicht korrigieren (und es geht beim Fabia nämlich doch), daher werd ich mir wohl mal irgendwo ne Achsmessbühne suchen, wo ich selber dran rum schraube. Wir ham ja in der FH eine, aber die ist ständig belegt :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Torsten ....da kann aber irgendwas nicht hinhauen xD Könnte auch sein ,das die Messung mit den -1,8 Grad schon bissl länger her ist :D Glaub das war noch vor dem Tausch gegen die kurzen federn xD
      Mach mal was mit der Bühne klar :P Ich muss da auch mal hin xD :P

@Goernitz --- klar ..bin morgen in Zwickau ...musst mir nur mal schreiben ...°
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

Barney schrieb:

Bosch wollte den Sturz nicht korrigieren (und es geht beim Fabia nämlich doch)

Sturz ausmitteln geht schon immer, einstellen (also mehr oder weniger in der Summe der VA) geht NICHT!. Sonst hätte ich das schon lange gemacht. Und deine -2,3° glaube ich noch nicht mal. Das wäre ja schon viel Sturz. In der ADAC Procar fahren sie 6* und das sieht ein Blinder mit m Krückstock - dein Sturz ist mir nie aufgefallen..

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Du kannst, indem du die Alukonsolen löst und hin und her schiebst, die Sturzwerte schon ganz schön "einstellen". Immerhin hatte ich vor dem Einbau der Lager Sturzwerte annähernd Null ;)
      Kleiner Tipp: Schau mal bei ner Achsmessbühne von Beissbarth in die Einstelldokumentation für den Fabia ;)

Und mein Sturz von -2° kannste ruhig glauben, die letzte Achsvermessung hats eindeutig angezeigt.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Die 248ste Tankfüllung in Folge unter 4 Litern endet mit 3,15 im Schnitt

Zu meiner Freude verlangte die Tankstelle an der Großhandelskette "nur" 1,329 € pro Liter und damit immerhin 12 Cent weniger als die nächste blaue Markentankstelle... :thumbsup:

Nun sind es noch 2 ...

Gruß
      Peter

pietsprock schrieb:

Zu meiner Freude verlangte die Tankstelle an der Großhandelskette "nur" 1,329 ? pro Liter und damit immerhin 12 Cent weniger als die nächste blaue Markentankstelle... :thumbsup:

Da wir hier neutral bleiben wollen, muss ich anfügen das neben Metro beim Toom auch günstiger Kraftstoff angeboten wird, und das Shell genauso teuer ist wie Aral :D
      Ansonsten -> du Tier -> go go go
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

775ste Tankfüllung - 250ste in Folge unter 4 Litern...

Die 250ste Tankfüllung der U-4-Serie ist vollendet...

Seit Ende August 2007 bin ich somit nicht mehr über 4 Liter im Durchschnittsverbrauch gewesen, was mich schon etwas mit Stolz erfüllt...

Insgesamt schließt die Serie nach 250 Tankstops mit folgenden Werten ab:

Tankfüllungen: 250

gefahren Kilometer: 336.685

getankte Liter: 11.731

Durchschnittsverbrauch: 3,48 (23)

Kilometer pro Tankfüllung: 1.347,5

Nun kann es entspannt weitergehen und eventuell geht es ja nun über 4 Liter bei der nächsten Tankfüllung... das ist gut möglich, da ich ein paar Strecken habe, die etwas schneller gefahren werden müssen... da kam es gerade recht, dass die Jet-Tankstelle so günstig (1,349 € ist ja nicht wirklich günstig!!) war...

Natürlich werde ich auch weiterhin spritsparend unterwegs sein, aber die U-4-Serie wird hiermit erstmal beendet...

Gruß
      Peter
      Dann auf weitere spritsparende Kilometer, wenn auch vielleicht nicht unter 4 Liter!
      P.S. 1,349€ ist z.Zt. schon ne Marke... das kenn ich sonst nur aus Österreich :D

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      glaub ich dir eh nicht, das du den so schnell über 4 Liter bringst, nach 330tkm :) Ich bin nach 5 Tankfüllungen in Folge unter 4 Liter auch schon stolz gewesen, weil mein Fahrprofil deutlich schwieriger dafür ist. Aber dann hat man ja doch irgendwo für 125PS bzw in deinem Fall 100 ...
      Das sind schon echt ganz hervorragende Werte!

Nicht mal im Norwegenurlaub bin ich unter 3.9 gekommen. Und da ist Schleichfahrt, wie der Kaleu sagen wuerde.

Nun ist ja der Fabia nicht mit 3.x angegeben. Umsomehr wuerde mich wundern, was ihr so bei nem Auto rausholt, dass mit 4.3 oder so angegeben ist. Also so efficiency Modellen. Wobei man natuerlich nur nicht oder schlecht optimierte Sachen noch gut optimieren kann. Also mit 2.x ist wohl da eher nicht zu rechnen ;) habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht, z.B. mit nem 320d-e oder sowas?
      Schön war's.
      Was harmoniert besser? Zu gute Technik mit einem sehr guten Fahrer, oder ein sehr guter Fahrer mit Marketing Logos? ;) Die Welt will bes..... sein.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Das sind ja Werte 8| . Ich bange eher, dass meiner noch bis zur Ablöse in so ca. 1 - 1 1/2 Jahren die 70 tkm Marke ohne Motor- oder Getriebeschaden halten kann... . Fahre täglich auch so meine guten 100km runter mit großteils Autobahn. Da kommt schon auch was zusammen und der kleine Benziner hat damit schon gewisse Probleme.

Blackfrosch schrieb:

glaub ich dir eh nicht, das du den so schnell über 4 Liter bringst, nach 330tkm :) Ich bin nach 5 Tankfüllungen in Folge unter 4 Liter auch schon stolz gewesen, weil mein Fahrprofil deutlich schwieriger dafür ist. Aber dann hat man ja doch irgendwo für 125PS bzw in deinem Fall 100 ...

Da hast du wohl recht... Die Strecke von 800 Kilometern, die ich diese Woche an 2 Tagen fahren musste und eigentlich schnell abspulen wollte, ging dann doch ehr entspannt und somit bin ich auch mit der nächsten Tankfüllung unter 4... und dann gibt es erstmal auch keinen Grund, daran was zu ändern... also: weiter geht´s :thumbsup:

hag schrieb:

Das sind schon echt ganz hervorragende Werte!

Nicht mal im Norwegenurlaub bin ich unter 3.9 gekommen. Und da ist Schleichfahrt, wie der Kaleu sagen wuerde.

Nun ist ja der Fabia nicht mit 3.x angegeben. Umsomehr wuerde mich wundern, was ihr so bei nem Auto rausholt, dass mit 4.3 oder so angegeben ist. Also so efficiency Modellen. Wobei man natuerlich nur nicht oder schlecht optimierte Sachen noch gut optimieren kann. Also mit 2.x ist wohl da eher nicht zu rechnen ;) habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht, z.B. mit nem 320d-e oder sowas?

Ich habe für SAD im August einen Fabia Greenline für 10 Tage als Test gefahren - Werte unter 3 Liter sind auf jeden Fall möglich... Nach 10 Tagen und gut 6.000 Kilometern hatte ich einen Gesamtschnitt von 3,1 Litern... und einige Tage, wo ich die 2 vorne stehen hatte...

Der neue 1,2 CRD ist ein sehr ruhig laufender angenehmer Motor... das hatte ich anders erwartet...

Gruß
      Peter