1.000.000 Kilometer - Das ist mit einem Fabia zu schaffen, am 03.07.2013 war es soweit in Mladá Boleslav!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gute Fahrt! Bin mal auf das Ziel gespannt.

Morgen 7h im Fabia verbringende Grüße!
      Sonniboy, Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (grüne Plakette), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad, Marderabwehr.
      Dem schließe ich mich mal an! Du machst bestimmt auch ein paar Bilder... dann bin ich mal gespannt wo es hin geht! Auf jeden Fall noch zwei schöne freie Tage! :D

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Die 850.000-KM-Tour nach Salzburg

Es musste ein anderes Ziel her als ursprünglich geplant, da es viel später im Jahr zu dem Tachostand kam... Ursprünglich sollte es im Sommerurlaub nach Norwegen gehen und das Nordkap war als Ziel ausgeguckt... das wurde dann ja nichts und somit hatte ich dann als Ziel statt dessen Gibraltar ausgewählt... Auch das wurde dann nichts, da wir uns hier daheim entschieden hatten, lieber nochmal eine Woche in die Sonne zu fliegen und somit musste ein Alternativziel aus dem Ärmel gezaubert werden...

Und so ging es dann am Montagmorgen auf nach Salzburg

Bis Nürnberg bei strahlendem Sonnenschein, dann mit grauem Hochnebel durch Bayern und bis an den Alpenrand... In Salzburg bei Freunden angekommen, fehlten dann noch 8 Kilometer bis zum runden Kilometerstand, aber etwas hatte ich es ja noch bis in die Altstadt, wo ich dann gestern morgen - feiertagsmäßig war noch alles ruhig - mit dem Fabia den 85sten Zehntausender vollendete.

Zum Glück war ich früh in der Stadt, denn auf Grund des Besuchs des chinesischen Staatspräsidenten gestern in Salzburg hätte ich später wohl kaum Chancen gehabt, in die Altstadt zu kommen. Auch so nicht ganz einfach, da Polder da sind, aber ich hab ein schönes Plätzchen mit Blick auf die Burg - zwar im Nebel - angesteuert...

Auf dem Rückweg ging es dann über München - mit Zwischenstop bei R2D2 - und Nürnberg mit Besuch bei Freunden wieder nach Hause, wo dann um kurz nach Mitternacht meine Tour endete...

Nun bleiben noch 150.000 Kilometer, die mein Fabia hoffentlich auch noch erfolgreich zurücklegen wird... Und wie ich finde, macht der Fabia immer noch - gemessen am Alter von 11,5 Jahren und dem Kilometerstand eine recht gute Figur...

Gruß
      Peter
      Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung der 850t km! :thumbsup:

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      so, wie es bei den VW Leuten den GTI Stein gibt, so gibts bei uns den (baldigen) Millionen-Fabia :thumbup:
      *und angefasst habe ich ihn auch schon xD *
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Vielen Dank Peter!
      Das selbe natürlich für dich und die anderen hier im Forum... :D

Dann wünsche ich dir das Beste für die Verfolgung deiner Pläne im nächsten Jahr!
      Auf das wir uns 2013 zum gesetzten Ziel in Tschechien sehen ;)

Spritmonitor.de

Heute war - wie angekündigt - der 27ste Wartungstermin für meinen Fabia... eigentlich lief er ja einwandfrei, aber nach 58.892 Kilometern war es mal wieder Zeit für einen Ölwechsel... der wurde im Sommer, als der Fabia nach immerhin 31.092 Kilometer in der Werktstatt war und einige Arbeiten vor der HU durchgeführt wurden, nicht gemacht, da meine Werkstatt meinte, dass der Ölwechsel erst 4 Monate her sei und das Öl noch eine sehr gute Qualität hätte... (oder so)

Jetzt wurde ein ganz normaler Service durchgeführt und an der Lenkung war auch nichts Gravierendes....

Insgesamt hat der Spaß 365 Euro gekostet und es gab noch einen 10prozentigen Nachlass auf die Rechnungssumme, so dass ich exakt 330 Euro auf den Tisch legen musste...

Bis zum nächsten Boxenstop wird es nicht so lange dauern... der wird bei ca. 910.000 KM eingelegt, also in gut 35.000 KM... angesichts mehrerer Auslandsfahrten in die alpine Bergwelt im Februar und März kommen die Kilometer schnell zusammen... Wird voraussichtlich Mitte Juni anstehen...

Nächstes großes Ereignis ist erstmal die Schnapszahl 888.888 in Genf am 09.03.2012

Gruß
      Peter

pietsprock schrieb:

angesichts mehrerer Auslandsfahrten in die alpine Bergwelt im Februar und März kommen

pietsprock schrieb:

Nächstes großes Ereignis ist erstmal die Schnapszahl 888.888 in Genf am 09.03.2012

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall wieder mal viel Spaß bei deinen Ausfahrten und immer eine handbreit Sprit im Tank! :thumbsup:

Spritmonitor.de

Hast du schonmal überlegt, immer nur 10-15 Liter Diesel zu tanken? Dann würde der Fabia leichter sein und du könntest noch geringere Verbräuche erzielen, wiederum dazu führt, dass du noch weniger für gleiche Reichweite tanken musst, was wieder Gewicht spart. :thumbsup: :D

*Achtung könnte nicht ganz ernst gemeint sein!* :whistling:
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Da kannte evtl. wieder einer diesen Spruch noch nicht...! :D

Spritmonitor.de

Mir rennt langsam die Zeit für ne Verbrauchschallenge weg :D
      War deine Servo undicht?

Gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Na Hüpfer, Genfer ist doch immer mal einen Ausflug Wert ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Barney schrieb:

Welchen und auf wen wars überhaupt bezogen?

steinietrabi schrieb:

...und immer eine handbreit Sprit im Tank! :thumbsup:

Weil du das mit den 10-15 Litern geschrieben hast... dachte das wäre auch darauf bezogen! ^^

Spritmonitor.de

Ihr macht mir gerade echt Angst hier, ich kenne alleine schon zwei Octavia Besitzer die die Millionengrenze geschafft, ein dritter die 800 tkm, das höchste war einer neulich mit 1 600 000 runter, heißt das jetzt das der Fabia deutlich anfälliger ist als der Octavia 1U und nur mit Mühe die Millionen schafft?  Ohoho

PS: Hatte vorher nen Octavia Style 1U mit 1.6 SR’ler.
      Skoda Fabia 1.2 HTP Eco
      Naja ich würde mich eher fragen wie viel sich einen Fabia zum Kilometerfressen kaufen, oder doch lieber den Octavia?
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"