automatisches Abblendlicht deaktivieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

automatisches Abblendlicht deaktivieren

Hallo Community

der Vorbesitzer meines Fabias I 2004 Kombi, hat sich in der Skoda Werkstadt irgendwas einbauen lassen, das automatisch das Abblendlicht leuchtet, also wenn der Motor startet leuchtet autmatisch das Abblendlicht.

und da ich keinen Bock habe alle 2 Monate Lampen zu tauschen würde ich gern wissen, wie ich das Rückgängig mache.

Danke für die Hilfe
    Hi!

Bei mir leuchtet auch direkt nach dem Einschalten der Zündung das Abblendlicht.Meiner ist ein EU Wagen aus Ungarn.Ich habe mal gehört,daß die Verdrahtung sehr von der normalen abweicht.Aber;:Ich bin in 2,5 Jahren ca 41.000km gefahren und habe den 2.Satz drin.Ich würde nur vielleicht nicht den billigen Mist vom Grabbeltisch z.B White Laser oder sowas,sondern Osram oder Phillips nehmen.Es gibt sogar Leuchtmittel die dafür sogar ausgelegt sind.Light@day z.B
    das läßt sich in der Werkstatt über PC ausschalten der hat sich einfach nur Tagfahrlicht nachrüsten lassen .Soviel ich weis ist das eigentlich nur ein Relee was zusätzlich eingebaut wird und eine Brücke schaltet
    hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
    Per Computer lässt sich da am Fabia I gar nichts umstellen.
    Der Vorbesitzer hat sich einfach nur eine Tagfahrlichtschaltung einbauen lassen. Die kann man auch wieder ausbauen.
    Im einfachsten Fall sind dafür am Lichtschalter nur ein paar Pins zu tauschen.