RS Heckstoßstangenansatz weggeflogen?!?! Frage...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS Heckstoßstangenansatz weggeflogen?!?! Frage...

    Hallo,

    hab heute meinen Fabia RS Bj. 2007 verkauft. Das Fahrzeug ist noch bis Montag auf mich zugelassen. Wird dann vom Käufer abgemeldet (steht auch alles so im Kaufvertrag, mit Übergabe-Datum und Uhrzeit). Jetzt ruft mich der Käufer eben an und sagt, dass ihm auf der Autobahn das untere Teil der RS-Heckstoßstange weggeflogen sei. Die Straßenmeisterei hat das wohl schon überfahrene und zerstörte Teil eingesammelt und die Polizei will Strafanzeige wegen nicht ordnungsgemäß angebrachten Teilen o.ä. stellen. Nun meine Frage: Ist einem von euch so etwas bekannt? Das der Ansatz einfach so die Biege macht? Mir ist vorallem wichtig zu wissen, ob der Ansatz beim RS nur verklebt oder auch geschraubt ist? Normalerweise ist das doch ein Fehler von Skoda? Hatte selbst auch keinen Unfall mit dem Fahrzeug und Schäden vom Vorbesitzer sind mir nicht bekannt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mfg Christopher
    Das Teil ist meines WIssens nach nur angeklebt, an eine Normale Stoßstange,
    Von fliegenden Ansätzen hab ich noch nichts gehört, wäre mir neu. Dafür kannst du jedenfalls nichts, wenns n richtiger RS ist hat der das ja Serienmäßig, also muss der Fehler bei SKoda liegen.

    StyLeZ P schrieb:

    Das Teil ist meines WIssens nach nur angeklebt, an eine Normale Stoßstange,
    Von fliegenden Ansätzen hab ich noch nichts gehört, wäre mir neu. Dafür kannst du jedenfalls nichts, wenns n richtiger RS ist hat der das ja Serienmäßig, also muss der Fehler bei SKoda liegen.
    Dank dir! Ja war ein richtiger RS. Bin mal gespannt, was nächste Woche bei der Sache rauskommt. Der Kunde will am Montag erst mal bei Skoda fahren...
    also wenn es ein Originalteil ist (egal ob Serienmäßig oder nachgerüstet), kannst du der Strafanzeige gelassen entgegensehen, war ja nicht deine Schuld! Zuerst müssen die dann mal nachweisen, dass das Teil durch deine Schuld weggeflogen ist und das ist ja besonders schwierig, da du nicht mal gefahren bist!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    typische Aktion,

    der Käufer will Kaufpreisminderung auf diesem Wege und macht dir mit ner Strafanzeige Angst. Einfach mal ne Mail an Ihn schreiben und ihn auslachen!

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread