Riffelblech passgenau??? :(

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Riffelblech passgenau??? :(

hallo leute,erstmal muss ich sagen super forum hier daumen rauf :) habe hier schon vieles gesehen und gelesen!!!
    einfach toll...
    So nun zu meinem problem,also ich habe ienen fabia SEDAN geschenkt bekommen,super auto wie ich finde und da er schon ganz gut ausgestattet ist mit ledersitzen etc. und quasi noch nichts auf dem tacho hat wollte ich mir mein auto auch noch etwas verschönern...
    angefangen im innenraum,also suche ich nun ein paar riffelblech ,,matten´´ die passgenau für meinen fabia sind allerdings ohne den gewünschten erfolg ;(
    kann jemand mir hier vielleicht sagen wo ich sowas bekomme?
    Oh nein, bitte nicht. Ich find die dinger einfach nur... :cursing: :D
    Aber bei ebay bekommst du da sicher was, oder?
    Schonmal versucht?
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    wieso findest du die so schäbig???
    ich meine geschmäcker sind ja verschieden aber bist echt der erste der mir sagt das die schäbig sind...ich hab die ganze zeit dieses bild vor augen mit wie gesagt riffelblech,edelstahl pedalset und blauer fußraum beleuchtung aber auch bei ebay finde ich nichts wirklich passendes....ist doch eine sehr geile sportliche optik wie ich finde :)
    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Soweit ich weiß gibt es die Gummifußmatten in Riffelblechoptik nur als Standardmaß.
    Im Internet gibt es Firmen, die Fußmatten nach Maß als Einzelstücke anfertigen - auch aus Riffelblech. Wird allerdings auch alles andere als günstig sein.

Tipp: Gib mal bei ebay den Begriff "Alumatten" ein.
    Sonniboy, Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (grüne Plakette), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad, Marderabwehr.
    also diese universal dinger will ich nicht haben sollen halt schon gut passen und ja mein gott auf den einen oder anderen euro kommt es gerade nicht an wird ja nichbt im tausender bereich landen das ganze...sollen halt einfach passen und sollen nicht aus gummi sein sondern auf jeden fall alu!!!
    Passt schon, darfst ruhig a bisserl austeilen, hast ja auch einstecken müssen...

Besorg dir schöne hochwertige normale Fußmatten mit zur Autofarbe passenden Einfassung und vll. nem dezenten Skoda Logo drauf, o.ä. Hab ich bei meinem Spielmobil ähnlich so gehandhabt und das schaut stimmig aus.

Btw. viel Spaß mit Riffelblech bei Regen oder Schnee und Eis. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Schwarze Velours-Matten aus dem Original-Zubehör. Sehen schick aus und lassen sich leicht sauberhalten.
    Sonniboy, Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (grüne Plakette), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad, Marderabwehr.
    R2d2 ich haaaaaaaaasssssssssseeeeeeeeeee dich :P !!!!
    daran habe ich noch gar nicht gedacht so ein scheiss...
    ok damit wäre das thema dann auch vom tisch,ich denke da gerade nur an die üblen kratzer wenn salz gestreut wird im winter:(
    aber naja leider habe ich aber auch noch nichts anderes gesehen was mir gut gefällt...
    aber was meinst du mit einfassungen???
    ahja noch etwas,ich habe bei mir solche komischen befestigungsdinger drin,weiss nicht wie ich das anders beschreiben sollte..
    bräuchte ja dann welche die auch 2 löcher dafür haben....und meine karre ist zwar rot,aber im innenraum ist schwarzes leder und chrom(wie türpinne und solche sachen) die vorgabe....und ich dachte ja auch an blaue fußraumbeleuchtung da bin ich mir nicht sicher ob da etwas rotes wie du sagst rein poasst????!!!!
    @fabian ich sehe du hast rs pedalkappen,wollte auch so sport dinger haben aber finde keine schönen die AUCH passen außerdem soll die fußstütze ja auch nicht fehlen und ich finde nur eine milotec kombinationhast du vielleicht einen link für mich oder vorschläge was harmoniert....etc. ich denke du weist was ich meine...
    Mir gefallen die RS-Pedalkappen (die im Konzern in vielen Modellen verbaut werden) sehr gut, auf die Fußstütze habe ich verzichtet, da mir diese "zu" sportlich für einen Kleinwagen erscheint - Geschmackssache halt.
    Pedalkappen habe ich schon viele verschiedene gesehen, ein Set inkl. Fußstütze hingegen nicht, da ist mir nur das u. a. bei Milotec Erhältliche bekannt.

Grundsätzlich: Sowas ist immer blöd per Bild zu entscheiden. Schau Dir die Pedalkappen mal in echt an (bspw. bei einem VAG-Autohaus).

BTW: Sehen diese "Befestigungsdinger" in Deinem Fußraum so aus, dass eine solche Fußmatte dazu passt (kein kreisförmiges Loch)?
    Wenn ja ist es naheliegend, dass Dein Auto schon einmal mit den originalen Matten bestückt war.
    versuch's doch mal mit Riffelblechspray :P

zu den Pedals...gibt es org. von Skoda...die vom TT passen auch, Teilenummer findest du im Teilenummernsammelthreat.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ob es die Pedalkappen auch im TT oder Polo gibt/gab ist doch für die Optik völlig egal. Handlet sich um die Teile, die Du auch schon bei gefunden hast.
    Originalvelours gibt's beim Händler oder im Internet, musst mal suchen.

SedanFabia schrieb:

R2d2 ich haaaaaaaaasssssssssseeeeeeeeeee dich :P !!!!
    Kein Problem, bist kein Einzelfall. 8o ;)

SedanFabia schrieb:

aber was meinst du mit einfassungen???
    Na den Rand, Kettelung oder wie das bei den Teppichen so heisst.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

survivor schrieb:

ich hab für das original skoda-edelstahl pedalset (= audi tt pedale) bei meinem skodahändler 33€ gezahlt.
    artikelnummer ist: FCA 000 001
    mfg, survivor

Polo Fun/Seat Cupra Pedalgummis: Kupplungspedal 1M0 721 961A, Gas 1M1 721 535A, Bremse 1M0 721 275A (Bild)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ