Suche seriösen Tuner im Raum Frankfurt am Main / Darmstadt / Mannheim

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Suche seriösen Tuner im Raum Frankfurt am Main / Darmstadt / Mannheim

Hallo zusammen.

Auf die Gefahr hin, dass mich andere Leute schlagen, weil es vielleicht schon 100x dieses Thema gibt, habe ich es dennoch gewagt :)

Wie schon lgeschrieben, bin ich auf der Suche nach einem seriösen Tuner im genannten Raum.

Vielleicht kennt von euch ja jemand einen, denn bei mir um die Ecke finde ich eigentlich nichts berauschendes.
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Vielleicht solltest du noch schreiben, was du denn für Tuningabsichten hast (Bodykit, Motor, Lackierung etc.). ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Silverskyter schrieb:

Vielleicht solltest du noch schreiben, was du denn für Tuningabsichten hast (Bodykit, Motor, Lackierung etc.). ;)

ups sorry, das hatte ich ganz vergessen ... Das ist bestimmt die Hitze :D

Ich dachte an einen Chip oder Kennfeldanpassung (habe absolut keinen Plan davon). Aus diesem Grund solls ja jemand machen, der Ahnung hat :)

und ja es geht um Leistungssteigerung bzw. Verbrauchssenkung oder Leistungsoptimierung oder wie man es sonst nennen will

das interessiert mich auch, komme ja auch aus dem Großraum Frankfurt :)

hier im forum wurde das ja schon öfter mal "diskutiert", bei einigen hatte ich auch schon nachgefragt, aber bis jetzt hat keiner eine Garantie oder ähnliches angeboten, was (zumindest für mich) jedoch zwingend Voraussetzung ist! :thumbdown:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    ich denke mal ja. Ich habe z.B. schon einiges von Wendland gehört, aber ich muss ehrlich sage, dass mich die ca. 800 euro etwas abschrecken. Ich hatte eigentlich so um die 500 bis 600 gerechnet, aber man kann mich auch eines besseren belehren.

kann dir vt-auto-chiptuning.de wärmstens empfehlen, sind 120km von dir (Neuwied).
    Kannst dazu im Thread von mir lesen [Fabia I] Chiptuning bei vt-auto-chiptuning.de - Erfahrung

Könnte dir am Bigge ne Probefahrt in meinem AXR TDI (von vt-auto-chiptuning.de) anbieten!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

knellebub schrieb:

schau mal bei der fa. wetterauer nach. die haben soweit ich weiß auch in frankfurt einen standort..

hier mal ein link zu
    wetterauer.de/w_content/indexmain.php?language=1

Zitat der Homepage: "Für den Abschluss der Garantie darf das Fahrzeug nicht älter als 3 Jahre sein und eine Gesamtlaufleistung von 60.000 km nicht überschritten haben." :thumbdown:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Blackfrosch schrieb:

Könnte dir am Bigge ne Probefahrt in meinem AXR TDI (von vt-auto-chiptuning.de) anbieten!

gruß Blackfrosch

Nehme ich dann gerne in anspruch

die geben aber auch leider keine Garantie auf ihre Maßnahmen :(

eab schrieb:

die geben aber auch leider keine Garantie auf ihre Maßnahmen :(

ich denke mal garantieren tut dir das keiner

Garantie...

wenn die Garantie ERNSTHAFT sein soll, wäre das mit extrem hohen Kosten verbunden. Der Tuner kann dir ja nach 100.000km und 5 Jahren keine Garantie drauf geben, dass dein Motor hält. Wie bescheuert, müsste man dazu denn sein?
    Dann würde ich nen Gebrauchtwagen immer tunen, wenn es dann ne Motorgarantie gibt. Egal wer da vorher die Sau rausgelassen hat - ich hab Garantie...

Nur mal ne andere Sichtweise auf die Dinge.

Sich ein bisschen in die Motorentechnik einlesen hilft viel mehr... Kupplung - wenig genug Drehmoment programmieren lassen, Ladedruck per Logfahrt selber vorher/nachher prüfen, falls der Tuner das nicht macht (dann ist es eh ein Arsch).
    Dann sieht man mit etwas Ahnung sofort, ob die Sache halten kann oder nicht. Auch die Einspritzmenge vorher/nachher gibt Aufschluss übers Drehmoment. Bei den anderen Sachen (Spritzbeginn/Begrenzer etc etc) muss man dann doch dem Fachmann vertrauen.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Garantie ist in den meisten Fällen sowieso für die Katz. Auch bei unseriösen Tunern kannst de für en paar hundert Euro ne Garantie abschließen. Wenn aber dann was an die Motorteile kommt, hat das dann aber plötzlich nix mit dem Chip zu tun und der Tuner ist fein raus (und hat noch etwas mehr Taschengeld).
    naja, das problem ist, dass ich noch eine 1- jährige Garantie (unter anderem auf den Motor) habe, die aber durch die "tuningmaßnahme" verfallen würde :(

eab schrieb:

naja, das problem ist, dass ich noch eine 1- jährige Garantie (unter anderem auf den Motor) habe, die aber durch die "tuningmaßnahme" verfallen würde :(

Dann musst du dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist ;)
    Du kannst ja nach dem jahr auchnoch chippen lassen

Blackfrosch schrieb:

Auch die Einspritzmenge vorher/nachher gibt Aufschluss übers Drehmoment.
    Theoretisch schon, praktisch nicht immer:
    Sobald der Tuner die Softwarekalibrierung Menge <-> Förderdauer verbiegt (was häufiger vorkommt als man vielleicht denkt), wird nicht mehr die in der Diagnose angezeigte Menge eingespritzt. Welche Menge stattdessen in die Zylinder kommt, kann man nur noch anhand der Förderdauer abschätzen.
    Besondere "Spezialisten" können es durchaus so hinbiegen, daß trotz Tuning noch die Serienmengen angezeigt werden. Dann stimmt meistens gar nichts mehr in der Software, bzw. man ist ähnlich schlecht bedient wie mit Motorkiller-Powersteckern oder -boxen. 8|
    Gruß Ulf