wofür ist midle und treble???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    falls du "middle" meinst, dann fehlt nur noch "bass" ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    hoch-, mittel-, tief-ton (bass)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    treble= * Höhenregler *
    hier kannst du die hohen Frequenzen Einstellen.
    Z.b 12.000Hz ( 12KHz )

    middle = * mittenregler*
    der ist für die mitten da, zb Frequenzen meist um die 1000Hz ( 1 KHz )

    Wenn du Musik laufen hast, und etwas an den Regler drehst, wirst du es schon hören.....

    jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    ja soweit so gut wie du gesagt hast habe das eben mal so ein wenig ausprobiert...
    jetzt habe ich allerdings noch ein paar fragen...
    also ich versuche es mal zu erklären
    und zwar habe ich schon in einem anderen thread beschrieben das ich da ein problem habe sobald ich die musik auf voller lautstärke habe es sich schwammig anhört und irgendwie so dermaßen komisch wird das ich es kaum in worte fassen kann....!!!!
    ich meine ok irren ist ja menschlich allerdings konnte ich mir nicht vorstellen das mein hifi händler solch drastische fehler gemacht hat oder irgendwie die lautsprecher schon von anfang an kaputt waren...es hört sich so an als würden die hochtöner irgendwie ausfallen und nur noch ,,dumpfes zeug ´´ aus den boxen in der fahrer bzw. beifahrer tür kommen
    also habe ich mir mal die endstufe angesehen und da stehen mal wieder so tausend sachen von den ich kein plan habe...
    ist eine blaupunkt gta 400----und da steht front bzw. rear drauf,ok soweit klar und was ist mit sachen wie ,,level´´ ??? das steht irgendwie unter bass ?( ?( ?( check nicht was das eine mit dem andern in DIREKTER weise zu tun hat...
    kann mir vielleicht einer wenigstens eine gute einstellung verraten???ich hab jetzt einfach mal ein wenig daran rumgedreht und jetzt geht(bis jetzt!!! ) noch die musik laut und relativ klar? dieses schwammige kann es was mit dem hz regler zu tun haben??? hilfeeeeeeeeeee alles nicht ganz so einfach als anfänger....
    naja so aus der ferne wird dir keiner helfen können. ich würde an deiner stelle mal zu dein hifi spezie fahren und mir mal das ganze erklären lassen. die frage ist ja auch wie hat der gute mensch das geklemmt ? wenn das eine 4 Kanal Endstufe ist und demensprechend über front und rear verfügt kann es sein das dein frontsystem (ich nehm an serienlautsprecher) da dran angeschlossen sind und dein Subwoofer an rear angeschlossen ist. Nun stellt sich dann noch die Frage ob man an der Endstufe rear und front getrennt einstellen kann von tiefen höhen und mittel her.

    vielleicht hilft ein blick in die anleitung und ein weiteres drüber nachdenken der kompletten anlage um sie dann besser einzustellen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    SedanFabia schrieb:

    sobald ich die musik auf voller lautstärke habe

    so wie du das schreibst, hört sich das so an als würdest du dein radio bis zu ende auf drehen, oder meinst du damit das du deine anlage voll ausgesteuert hast, wo logischer weise ein riesen unter schied ist!!!!!!

    SedanFabia schrieb:

    kann mir vielleicht einer wenigstens eine gute einstellung verraten???

    kannst du mir verraten wie viel kaffe pulver ich für mein kaffe brauche, oder wieviel zucker im tee???

    fahr doch einfach zu deinem händler und zeig ihm das, es geht ja joch um die garantie, die wohl mit dem kleinen drehen an irgend ein steller, gefährdet ist!!!!
    ich würd ehr auf die frequenz weichen in den türen tippen...

    hatte ein ähnliches prob, also das bei hoher lautstärke die hochtöner sich ausschalten. lag an der schutzfunktion meiner frequenzweichen.

    greetz,

    watcher
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD

    ThEWaTcHeR schrieb:

    lag an der schutzfunktion meiner frequenzweichen.

    das heist ja überlastet, und die schutzfuktion hat deine ht gerettet!! wie hast du denn dein problem gelöst???? ich würde da erst mal auf ein strom problem tippen oder zu wenig leistung am ls!!!
    @hifimafia....also ersteinmal danke daqs du dich mal ein wenig mit meiner problematik auseinandersetzt find ich echt korrekt ;)
    und ja da hasse schon recht,ich meine damit wenn ich mein radio voll aufdrehe bzw. bis kurz vor kanpp....kann bis vol.39 aufdrehen aber meist so bei vol.35-vol.36 erscheint das besagte problem!!!
    aber was meinst du genau mit anlage ausgesteuert???
    also die regler hinten an der endstufe auf vollen anschlag???
    bei einem motor ist die volle ps leistung erst bei einer bestimmten drehzahl erreicht danach fällt die leistung wieder ab. bei einer audio anlage ist das ähnlich, das radio hat bei einer bestimmten lautstärke einstellung zb 30 von 40 seine volle austeuerung alles was danach kommt verzerrt und ist unkontrolliert!! genauso ist es mit dem amp!!! da spielt auch noch eine stabile strom versorgung eine rolle, was machst du ohne luft wenn du einen berg hoch laufen sollst, so geht es dem amp mit nicht genug strom!!! die ls hin gegen machen fast nur das was vom radio zum amp und vom amp an die ls gegeben wird!!! und wenn es nur ein verzerrtes und übersteuertes signal ist da auch nur das, wo die grenze der ls ist hängt von der kontrolle und leistung des amp und des einbaus ab. das heist ein schlecht verbauter ls kann mit 30 watt überfordert sein, richtig verbaut kann er 500watt vertragen und ist 10 mal so laut!!!! das ganze kann schnell zum schaden führen!! also ist eine voll ausgesteuerte anlage, der pegel einer anlage, der ohne zu verzerren und im optimum aller komponenten läuft!!
    Habe auch die GTA 400 drin. ISt zwar nicht die teuerste aber sie tut ihren dienst. Was hast du alles an dem Verstärker dran. Ich hab alle 4 kanäle belegt. Und dran habe ich vorne 2 wege Canton system (keine 2wegeBoxen) und hinten 3 wege Pullmann rs 6 von Canton dran. Und wenn ich aufdreh ist der sound glasklar, mach doch ma bitte ein foto von deinem setup an dem Verstärker und sag mal bidde was du dran hast.

    Gruß

    C

    Hifi Mafia schrieb:

    ThEWaTcHeR schrieb:

    lag an der schutzfunktion meiner frequenzweichen.

    das heist ja überlastet, und die schutzfuktion hat deine ht gerettet!! wie hast du denn dein problem gelöst???? ich würde da erst mal auf ein strom problem tippen oder zu wenig leistung am ls!!!
    hab mir ne kleine endstufe zwischengebaut :D
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD

    ThEWaTcHeR schrieb:

    Hifi Mafia schrieb:

    ThEWaTcHeR schrieb:

    lag an der schutzfunktion meiner frequenzweichen.

    das heist ja überlastet, und die schutzfuktion hat deine ht gerettet!! wie hast du denn dein problem gelöst???? ich würde da erst mal auf ein strom problem tippen oder zu wenig leistung am ls!!!
    hab mir ne kleine endstufe zwischengebaut :D




    also überlastet!!! der amp hatte nicht genug saft und konnte kein "sauberen signal" signal senden!! die meisten klauben das viel watt eine ls zerstören.