Die München (Airbus A380)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die München (Airbus A380)

Heute war für die Lufthansa großer Tag in München und ich konnte mich meiner alten Liebe zu Blechdosen mit Flügeln dran nicht entziehen...

Hat Spaß gemacht, besonders beeindruckend war der Überflug vom Salzburger Flughafen mit der anschließenden steil hoch gezogenen Linkskurve. So ein Manöver erlebt man eher selten und im Bauch hat es ordentlich gegribbelt... :thumbup: Über die Berge ging es schon recht niedrig dahin, nur leider hat das Wetter nicht so mit gespielt, wie sich das die über 500 Leute an Bord erhofft haben. Schön war es trotzdem und so mancher Auslbick war einfach genial. Zum Abschluss war die Lufthansa dann noch so freundlich, ziemlich nahe bei mir zuhause vorbei zu fliegen und das natürlich beim zweiten Rundflug des Tages noch mal, siehe leztes Bild.

Nicht zu vergessen bei der Sache ist, dass damit ca. 100.000 Euro Spendengelder für die Lufthansa Help Alliance zusammen gekommen sind.

Dateien
    • IMG_0129-2.jpg

(77,11 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0133-2.jpg

(76,05 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0193-2.jpg

(78,03 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ihr seid heute über mein Haus geflogen, is ja unverkennbar der Vogel. Macht richtig viel Schatten ;)
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    hab 2005 bei Airbus in HH gearbeit wo es um das ganze Zulassungszeremoniell ging...wird alles völlig überbewertet...weil es hinterher keinen mehr interessiert, das es Probleme,Verzögerungen,Staatshilfen usw. gab und das heißt freie Marktwirtschaft, is klar :P es geht dann nur noch ohh ahh,wie toll. Wer nix taugt geht eigentlich unter, das Gesetz des Besseren...aber das interessiert bei EADS ja keinen, da sind ja Verzögerungen schon Serie: Eurofighter 20Jahre, A400M 7+Jahre, Tiger 10+Jahre, NH90 8+Jahre, A380 3Jahre, A350 unbekannt und wer bezahlt's? WIR!!! @R2 hättest nen Sitz mitnehmen sollen is ja deiner :P
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

100% DITO

Ich darf ja leider keine Internas ausplaudern aber EADS ist schon echt ne Verbrecherbande... wenn ich sehe was da beim Europakämpfer abgeht... und die werden von der Regierung auch noch 100% gestützt und bestätigt... sowas gäbs bei den Amis zB nicht. Aber mit und Deutschen kann mans ja machen :thumbdown:

Egal, aber mal zum Thema: Habe auf der ILA 2006 in Berlin mal nen Flying Display von nem A340-600 sehen dürfen.... Wollte schon in Panik weglaufen als der die Karre direkt über mir in die Kurve gelegt hat, ich dachte dat Dingen fällt jetzt runter. Die komplette innere Tragfläche war eine Kondenswolke, da lag nichtmehr viel Strömung an 8o Das war echt das Krasseste, was ich je in der Luft gesehen habe, mal abgesehen von der MIG29 mit 360° Schubvektorsteuerung :thumbup: Ehrlich, was der mit dem riesen Trümmer da in der Luft veranstaltet hat, Wahnsinn! Und glaubt mir, ich habe schon vieles gesehen...

Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

R2D2 schrieb:

Bilder von Innen kommen auch noch welche, war nur zu beschäftigt, die Bilder alle schon von der Kamera runter zu laden und passend zu machen.

Lad die Bilder bitte im Schrottplatz hoch oder über einen externen Filehoster. Dateianhänge landen direkt auf unserem FTP Server. Dort bereinigt das aber keiner...
    Ich hab dann mal im ersten Beitrag ein wenig editiert. :)

MEK-RS schrieb:

da sind ja Verzögerungen schon Serie: Eurofighter 20Jahre, A400M 7+Jahre, Tiger 10+Jahre, NH90 8+Jahre, A380 3Jahre, A350 unbekannt und wer bezahlt's? WIR!!! @R2 hättest nen Sitz mitnehmen sollen is ja deiner
    Na ja, so lange die Konkurrenz keinen Deut besser ist, kann man sich das halt leisten und der politischer Wille ist hüben wie drüben enorm ich sag nur Dreamliner oder Tankflugzeug. ;)

Ist mir aber alles egal, der Vogel ist faszinierend und der Flug hat viel Spaß gemacht. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @R2: wurden wir nicht gebeten Bilder mit forenfremden Themen woanders zu uploaden, aus webspacetechnischen Gründen oder verwechsel ich grad was?
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

R2D2 schrieb:

...aber es gibt ja noch den "Schrottplatz" in der Galerie.

Nur ein Schelm würde da jetzt einen Zusammenhang sehen :whistling: :D
    Nee im Ernst, der A380 ist wirklich ein faszinierendes Teil, nicht unbedingt schön, aber faszinierend. Und die Bilder sind wirklich gut geworden!

Finde ich aber wirklich schön dass es noch andere hier gibt die sich fürs Fliegende begeistern lassen :thumbsup:

Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002