Hypercolor LED´s welche passen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hypercolor LED´s welche passen

Abend F4F
    ich habe zwar die suche schon benutzt aber nichts rechtes gefunden.

ich suche Led´s die in meine W8 innenleuchte passen als innenraumbeleuchtung und
    wie hell is 10000K gegenüber 5000K vorwiegend wegen blendfacktor...
    habe für leseleuchten und Innenraum jeweils T10 Sockel weiß aber nun nicht welche da die passenden von Hypercolor sind.
    möchte von meinem blau umrüsten aus blau/weiß oder nur Weiß

könntet ihr mir bitte helfen danke
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
    da ich nicht genau weiß in wie fern dir meine Info hilft, da ich keine W8 bei mir verbaut hab und ich auch nicht weiß was du genau ändern willst, mal nur unter Vorbehalt: würde Superflux nehmen, weil breiter Abstrahlwinkel und um etwas auzuleuchten würde ich schon eher zu den 10kK raten. Und die Farbe blau/weiß heißt kaltweiß :P.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Und die Farbe blau/weiß heißt kaltweiß :P.

ähm ja... ich habe zur zeit nur blaue innenbeleuchtung..
    und überlegte die leselampen blau und die innenraumleuchte Weiß zu machen, deswegen Blau/weiß... :D das es immernoch etwas blau man aber trotzdem etwas erkennen kann wenn es dunkel ist .bissl ungenau ausgedrückt...
    mfg Fabialous
    warum machste das nicht genau anders rum? also innenraum blau und leselampe weiß? fänd ich sinnvoller :D
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    meinte ich auch... hatte mich nur verschrieben danke fü die korrektur!^^

aber ich weiß immernoch nicht was ich für welche nehmen soll.

bitte felgt mir

danke
    mfg Fabialous
    Das Kelvin gibt ja nicht die Helligkeit an sondern das Farbspektrum..
    Wenn du weißes Licht haben willst solltest so um die 4000-5000 kelvin farbtemp nehmen. Am besten wohl so 4500 (ungefähr xenon). Bei 10000 haste schon richtiges Blau.
    oder is hier wie bei LED's üblich die mCd gemeint?
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Also als LED kann ich dir die hier empfehlen: led-tech.de/de/Leuchtdioden/Su…Technik--LT-1533_1_7.html
    Die ist ausreichend hell und braucht keine Kühlung.
    Als Vorwiderstand nimmst du diesen Widerstand: reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=B1…94eab93482f788552d550817c
    Den klemmst du einfach vor die Lampenfassung, so sparst du dir eine Menge "Fummelarbeit" an der eigentlichen T10 Lampe.
    MFG: Mr_ERSA
    Wer seinen Fabia Beleutungstechnisch mal so richtig aufpeppen will der meldet sich einfach mal bei mir ich berate ihn dann gern :). Werbevideo(FabiaGTRacer´s Auto): youtube.com/watch?v=aOGNQmWWSoc
    Eben, warum das Rad neu erfinden? Einfach mal ebay mit "w5w superflux" füttern, das Zeug gibts da wie Sand am Meer. Vergiss normale superhelle LEDs, die machen nicht genug Licht. Die Superflux haben nen vernünftigen Abstrahlwinkel und ordentlich Leistung. Hab die auch drin in meiner normalen Innenleuchte, Leseleuchten weiss, Innenbeleuchtung blau. Wenn ich nachts das Auto aufpiepse, dreht sich wirklich jeder danach um. Ein echter Blickfang, mit den hellen RS-Sitzen erst recht.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

MarkusRS schrieb:

Eben, warum das Rad neu erfinden? Einfach mal ebay mit "w5w superflux" füttern, das Zeug gibts da wie Sand am Meer. Vergiss normale superhelle LEDs, die machen nicht genug Licht. Die Superflux haben nen vernünftigen Abstrahlwinkel und ordentlich Leistung..

sag ich doch...und ich sag euch es geht hier mit Sicherheit um die mCd

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Also um es endlich mal klar zu stellen :D
    MCD ist das Punktuelle Licht einer LED und nicht wie immer gedacht die Helligkeit. Die Helligkeit einer LED wird in Lumen (lm) angegeben.
    Von den fertigen W5W Superfluxlampen halte ich herzlich wenig weil die LED´s oftmals maßlos übersteuert sind, um möglichst viel Licht zu erzeugen aber das geht meist nicht lange gut.
    Aber das muss man selber wissen ob man sich lieber irgend welchen billigen Mist ins Auto baut oder ob man sich da lieber selber mal dahinter klemmt und etwas ordentliches zu sammen baut. ;)
    MFG: Mr_ERSA
    Wer seinen Fabia Beleutungstechnisch mal so richtig aufpeppen will der meldet sich einfach mal bei mir ich berate ihn dann gern :). Werbevideo(FabiaGTRacer´s Auto): youtube.com/watch?v=aOGNQmWWSoc
    es is aber nun mal Fakt, das der Hersteller zum Großteil in Candela die Helligkeit angibt...
    Und zu Quali, da brauchen wir von den Buchtartikeln nich drüber reden

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ja aber die Candel sagen leider fast nichts über die eigentliche Helligkeit aus.
    Denn eine LED mit 1000mcd kann viel heller sein, als eine mit 5000mcd.
    Es kommt immer auf das zusammenspielen von mcd und Abstrahwinkel und Abstand zum Leutmittel an.

Die Lumen kann man auch ausrechnen z.B.: hier lumenrechner.de/
    Die W5W Lampen mit den Mehrchip SMD-LED´s sind auch sehr gut, die bringen offtmals mehr als 50 Lumen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Skyl“ ()