Motorstörung Werkstatt!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorstörung Werkstatt!

Hallo,
    hab heut mit meinem Fabia 1,4TDI 80PS BJ1/2007 altes Modell einen Fehler in dem Maxidot gesendet bekommen: Motorstörung Werkstatt! Die Glühwendel in der Anzeige zum Anzeigen des Vorglühens blinkt immer , der Fehler geht nach 2sec. weg. Kann mir bitte jemand mitteilen , was die Ursache sein kann. Bisherige Fahrleistung 66000km und nicht geheizt worden.
    Ich bedanke mich im Vorraus für Tips und Ratschläge , und wünsch Euch weiterhin gute Fahrt
    - Temperatursensor ATL
    - ATL
    - Glühkerzen
    - der ominöse Bremslichtschalter ?(
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    AbgasTurboLader=ATL
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Hallo,
    hab nun den Fehler gefunden! Dank Euch für die Hilfe/Tips , es hat tatsächlich an den Bremslicht gelegen!!! Es waren die Bremslichtbirnen rechts und links und die Standlichtbirnen rechts und links defekt , warum auch immer , neue Birnen rein und alles wieder ok. Der Fehler hat sich anschließend selbstständig resetet . Ein Fehlerauslesegerät hab ich mir nun bestellt , ist echt billig wenn die Konstrukteure die Bremslichtsteuerung über das Motorsteuergerät ansteuern und nicht mal eine eigene Fehlermeldung creiren können.
    Aber SKODA hat ja übersetzt ins deutsche auch nix mit simple oder clever zu tun , sondern es heißt : SCHADE!
    Aber die Autos sind dennoch ok.
    Aber schade , daß man das so unverständlich macht, und nicht gut , wenn mit einmal 4 Birnen durchbrennen! Am hellichten Tag , also kein Licht angehabt.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe und für die Zukunft ne saubere Stoßstange!
    die "besser" ausgestatteten Fabias haben ne eigene Kontrollleuchte...
    PS: hoffe du hast für das Diagnosekabel nicht mehr wie 20€ gelöhnt ?(

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ