Mein Fabia hat mich im Stich gelassen...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Silverskyter schrieb:

@WriterFux
    2003er/2004er bekommst du ohne Probleme mit der Laufleistung zu dem Preis.

Und ist dein Wagen schon wieder beim Händler?

Naja, ich muss mal schaun, hab jetzt auch nen Angebot aus dem Forum zu nem humanen Preis, ist auch ne Überlegung wert.
    Ne, hab mich eben wo ich von Arbeit gekommen bin nochmal reingesetzt und mal geschaut, Turbo scheint wieder zu gehen. Wahrscheinlich fahr ich morgen mal rüber ins Autohaus und kläre ab, was wir nun machen mit dem Guten...
    Wenn er mich morgen wieder im Stich lässt, dann lass ich ihn halt gleich holen. Muss halt Alles erstmal absprechen, ist Mist wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss...
    So hab den RS gestern rübergefahren gehabt. Ging Alles wieder und hat auch keine Mucken gemacht. Die haben ihn nochmal komplett durchgechecked und natürlich nichts gefunden. Also habe ich Ihn heute wiedergeholt.
    Wollen sich nochmal mit Matthias in Verbindung setzen und Ihm vielleicht meine Handynummer geben, so dass man sich mal besprechen kann. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau was ich mache. Hab den Kleinen ja schon irgendwie liebgewonnen und habe auch nur wenig Lust mich nochmal mit Versicherung und Zulassungsstelle auseinanderzusetzen.
    Warte jetzt erstmal ab was rauskommt und stelle dann vielleicht die Forderung auf Rücknahme oder den Einbau eines Standart-Turbos. Mit dem Umbau müsste ja eigentlich alles wieder beim Alten sein?!
    Ich kann dir nach wie vor nur raten, dass du dich von der Bastelbude trennst. Selbst wenn du den Serienturbo eingebaut bekommst, dann weist du nicht, ob andere Teile nicht schon einen Schlag weg haben, wegen dem Gebastel (von Tuning möchte ich nicht reden). Dazu bleibt noch der lebensgefährlich veränderte Querträger vorne, den sollte man nicht unterschätzen, im Falle eines Crashs ist der enorm wichtig, damit die Knautschzone richtig funktioniert.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    stimme R2D2 stark zu! Die Hersteller machen sich oft nicht viele Gedanken. Aber bei Crash Sicherheit da denken Sie was das Zeug hält. Und wenn man den modifiziert, kann es sein dass du einfach schon tot bist wenn du mit 40 nen Unfall hast.
    Und den Motor würde ich nicht für 100€ kaufen. 200PS aus einem 1.9TDI, der für 130PS ausgelegt ist. Der hat sicherlich schon Schaden genommen, wenn man ihn "messen" würde. Wir reden von ca 60% höheren Kräften / Thermischer Energie, mit dem der Block fertig werden muss. Oft sind es dann solche Sachen wie abbrechende Glühkerzen, weil da mal die Hitze zu groß war. Und Kühlung wird durch den großen LLK negativ beinflusst. Also FINGER WEG!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja, Dienstag bringe ich ihn wieder zum Händler. Hat mir schon sehr zu schaffen gemacht, von wegen Querträger. Hab mir auch nochmal von ein paar "Fachmännern" Rat geholt und im Endeffekt ist ja die Betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden. Deswegen "Tschüss RS"...
    Schade eigentlich... Hatte mich schon sehr mit ihm angefreundet, aber Sicherheitsrisiko geht halt mal gar nicht klar...

Danke für die ganzen Antworten und konstruktiven Beiträge. Mal schaun, wann ich wieder motorisiert bin.

WriterFux schrieb:

Hab mir auch nochmal von ein paar "Fachmännern" Rat geholt und im Endeffekt ist ja die Betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden. Deswegen "Tschüss RS"...
    Den Rat von Fachmännern hattest du hier schon, den Weg hättest du dir sparen können. ;)

Auf jeden Fall ist das die richtige Entscheidung, sich von der Bastelbude zu trennen :thumbup: , auch wenn es sicher nicht leicht fällt...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Wollte Eure Kompetenz nicht in Frage stellen. Wollte bloß einfach, dass sich das nochmal jemand in "live" anschaut. So dass ich praktisch auf der sicheren Seite bin. Hat ja auch nichts gekostet außer Sprit und den muss ich eh noch leer machen, kann ich ja nicht einfach verschenken :)

PS: Das ist gar nicht mal so einfach beim Diesel den Sprit leer zu fahren ^^
    oh man, das ist ja echt unglaublich was ich so gelesen habe

viel glück beim nächsten fahrzeug

aber was man heute so alles kaufen kann bzw. was einem verkauft wird.....echt unglaublich
    und zum thema "mein auto wurde geklaut" braucht man wohl auch nix mehr sagen :pinch:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

WriterFux schrieb:

Wollte Eure Kompetenz nicht in Frage stellen.
    Es stimmt zwar, aber es war nicht bierernst gemeint. ;) Das war schon richtig, dass sich das mal jemand live genau angeschaut hat.

WriterFux schrieb:

PS: Das ist gar nicht mal so einfach beim Diesel den Sprit leer zu fahren ^^
    Ach... auch das geht, musst du halt nur nen ganzen Tag durch fahren. Rennstrecke wäre hier ja nicht zu empfehlen gewesen, wäre wohl nur eine Frage der Rundenzahl gewesen, wann dir der Motor um die Ohren geflogen wäre. :rolleyes:
    ja das stimmt ^^
    naja, mitn diesel muss man halt weit fahren, damit er leer wird. Wollte ja eigentlich noch mit dem fabia nach leipzip aber war mir dann doch nen bisschen zu riskant noch 400 km mit dem zu fahren... Nacher wären wir nicht mehr heim gekommen ^^ also sind wir mit dem bmw gefahren...