Thema Rechtschreibung...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Thema Rechtschreibung...

Für alle Leute, die sich heute noch über den Sinn der Groß- und Kleinschreibung in Deutschland Gedanken machen und meinen, dass das Quatsch ist.

Hier ein paar Beispiele, die den Sinn verdeutlichen sollen:

Die Spinnen

Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?

Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.

Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!

Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.

Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.

Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder

behandeln.

Sie konnte geschickt blasen und Glieder

behandeln.

Der gefangene Floh.

Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.

Helft den Armen vögeln.

Noch Fragen? ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    :thumbsup: Super, sehr schöne Beispiele :thumbup:
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten

Spritmonitor.de
    Auch welche selber ausgedacht ??

Oder nur das www für dich arbeiten lassen??
    Aber trotzdem klasse :thumbsup:
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Keine Ahnung, wo das mein Spezl her hatte. ;)

Einen alten Klassiker der hier auch gerade noch dazu passt kenne ich aber noch:

Beim Ski-Weltcup standen hunderte Fans an den Hängen und Pisten.

Beim Ski-Weltcup standen hunderte Fans an den Hängen und pissten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Das Ist klasse Was Du Da Schreibst,wahnsinn.. Triift Voll Ins schwarze... :P
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    super beitrag, R2D2 !!! :thumbsup:
    aber mal im ernst: in blogs,privaten email oder foren schreibe ich nur klein, weil das schneller geht.punkt. machen ziemlich viele und wird sich auf dauer auch durchsetzen, denke ich.haben wir mal wieder vom englischsprachigen abgeguckt.

aber mal zum anderen thema rechtschreibreform: hab mein abi mit deutsch als leistungskurs gemacht und hatte die gelegenheit, während des berufsförderungsdienst der bundeswehr nach 12 jahren dienstzeit einen deutschkurs zur neuen deutschen rechtschreibung zu machen (auch weil mein sohn eingeschult wurde und man will ihm ja keinen "alten quatsch" zu erzählen).
    aber was da in der rechtschreibreform 2006 so abgegangen ist...respekt...da kann man ja trotz rechtschreibschwäche fast alles noch richtig schreiben :rolleyes:
    aber nun: lasst der fantasie mit definen und eurem portmanee keine pommes mit majonäse und einem jogurt danach entgehen ;)
    Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder
    Ich bin ja auch jemand die gerne mal klein schreibt.....

Aber auch das Komma, dieses mistverstandene Wesen......

Komm, wir essen Opa!
    Komm, wir essen, Opa!

Hängt ihn, nicht begnadigt!
    Hängt ihn nicht, begnadigt!

Zur Arbeit, nicht zum Müssiggang sind wir geboren!
    Zur Arbeit nicht, zum Müssiggang sind wir geboren!

Wie soll das weiter gehen?
    Wie, soll das weiter gehen?

Sie will, er nicht.
    Sie, will er nicht.
    Sie, will er nicht?

Was willst du schon wieder?
    Was, willst du schon wieder?

Heinz sagt: Josef ist dumm.
    Heinz, sagt Josef, ist dumm.

:P