Bremsscheiben

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsen - vorn Ø mm innenbelüftete Scheiben / 258
      Bremsen - hinten Ø mm Scheiben / 232

...so steht es auf der Hompage, und ich dachte auch es wären 288er.

Naja, eine gute 258er mit guten Belägen (höherer Reibwert) ist besser als manch eine 288er Serienscheibe mit Standardbelägen...
      Skoda Fabia V/RS´06-Black Magic-Sun Set-EFH x4 - Skoda (Blaupunkt) Navi DX/CD-Wechsler - RIAL Como 757 17" / FALKEN ZE 512 205/40 - SEAT Ibiza CUPRA Air Intake mit Hitzeschutz - SEAT Motorsport Domstrebe - Skodatec Liftomat
      Sag mal Leute... wenn einige hier schon schreiben, daß der RS Scheiben mit 288 mm Durchmesser hat und daß die 258 mm einfach ein Schreibfehler sind, dann glaubt das doch bitte einfach mal.
      Abgesehen davon sind mir 258 mm Scheiben beim VW-Konzern gänzlich unbekannt. Glaub ihr ernsthaft, daß die ne neue Scheibe mit gerade mal 2 mm mehr Durchmesser extra für den RS machen würden???

Zudem ist die Sache, daß der RS keine 14" Felgen fahren kann auch ein deutlicher Hinweis darauf!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ...na dann sollte man Skoda den Tippfehler mal melden.

Mein neuer RS hat jedenfalls 288er, hab´s nachgemessen da ich jetzt auch
      verunsichert war wegen der Angabe bei Skoda.

Aber der Test des RS in der "Sport Auto" weist ja auch 288er aus... und den nicht vorhandenen Druckpunkt der Bremse...
      Skoda Fabia V/RS´06-Black Magic-Sun Set-EFH x4 - Skoda (Blaupunkt) Navi DX/CD-Wechsler - RIAL Como 757 17" / FALKEN ZE 512 205/40 - SEAT Ibiza CUPRA Air Intake mit Hitzeschutz - SEAT Motorsport Domstrebe - Skodatec Liftomat
      Gut es das Forum gibt, somit weiß´auch ich jetzt das 288er Bremsscheiben vorne druff müssen beim RS :)

Aber dann mal was anderes?
      Hat der Polo 130PS TDI nicht 312mm Scheiben? Oder hat das erst der TT 150PS 1,8T?
      Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Mfg
      Die 130PS TDI hatten genau wie der Polo GTI die 288er Bremse nur der Polo GTI Cup, S3, O1 RS usw hatten die 312er
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ja der Cupra auch, aber nur der mit der "Sportbremsanlage"
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Das war dann aber ne 4-Kolben Sportbremse mit 17 Zoll zwang, was der Cupra normal hatte weiß ich nicht.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      leute hört uff, es fehlöen noch ein paar Wagen in eurer Aufzählung, sowohl bei 312 als auch 288mm
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ