Wertschätzung: Alufelgen vom Fabia Elegance Baujahr 2000

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wertschätzung: Alufelgen vom Fabia Elegance Baujahr 2000

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben habe ich von meinem alten Fabia TDI 1.9 Elegance(Baujahr 2000) die Serienmässigen Alufelgen noch zu Hause in der Garage verpackt rumliegen. Da ich mir dieses Jahr einen Octavia III Combi zugelegt habe und diese nicht mehr gebrauchen kann, wollt ich mich mal bei euch Profis erkundigen, was ich für den kompletten Satz Felgen mit Conti-Bereifung noch kriegen kann. Muss dazu sagen, dass die Reifen auf einer Achse sehr weit runter gefahren sind und ausgewechselt werden müssten. Die andere Achse ist noch recht in Ordnung. Ich würde schätzen da ist noch 50-75% Profil drauf. Die Bereifung müsste 195/45 R15 sein, bei genaueren Informationen müsste ich dann mal nachmessen und eventuell auch mal Bilder reinstellen, falls das notwendig sein sollte. Der Gummi von der Achse, die noch in Ordnung ist sollte auch noch gut sein, da ich rund 50tkm im Jahre gefahren bin und regelmässig neue Reifen kaufen musste.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Mox
      Wenn es Serienbereifung ist, dann sind die Reifen 195/50 R15. Tu die Räder bei Ebay rein und gut ist es. Preislich sind die Felgen neu bei Skoda sauteuer, aber das wirkt sich auf dem Gebrauchtpreis nicht so aus, weil Zubehörfelgen eben deutlich günstiger sind.

Ich würd mal sagen 50 Euro pro Stk wäre fair, für die Reifen brauchst wohl kein Geld einrechnen, wie alt sind die Reifen überhaupt?

Btw.:

moxon1982 schrieb:

Da ich mir dieses Jahr einen Octavia III Combi zugelegt habe ...

Glückwunsch zum O3 8| ?( ^^
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      hab meine 4 mit abgefahrenen reifen und paar kratzern auf den elegance-alus (vom modelljahr 2004) für 60euro losbekommen. wenn deine felgen in besserem zustand sind dann so 120, wenn dann die reifen noch ok dann so 180...würd ich mal schätzen
      ich habe für meine von 2003 mit dunlop-pneus ( 6mm profil) vor 2 Jahren mit ganz leichten gebrauchsspuren 170 € bekommen. Wenn man so guckt, bekommt man komplett-räder bei reifenhändlern oder aus dem netz mit deutlich schickeren felgen und vor allen dingen in 16" oder 17" schon zum preis von einer felge!!! aus dem skoda-zubehör.
      würde sie bei 3-2-1, meins!! reinsetzten mit dem anfangsgebot für 130€ und die auktion an einem sonntag abend auslaufen lassen.
      habe für meine rs 16" -felgen mit bereifung (gaaanz schlechte) 320 € bei e-bay bezahlt. nur mal so im vergleich....
      viel erfolg
      Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder