Schaltwegsverkürzung für den Fabia Rs

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schaltwegsverkürzung für den Fabia Rs

    Hier mal meine Frage an di Leute aus dem Frum,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)
    Gibt es für den Fabia ne Schaltwegsverkürzung für die Gänge,nein nicht um den Schaltknauf tiefer zu bekommen,sondern damit die Schaltwege kürzer werden,vielleicht kann mir einer von euch ja nen Tip geben,da das Zubehöhrprogramm ja nicht sehr viel für den Fabia 1 hergibt. ?(

    Mfg Chris
    GRA,MAL,Sun Set Verglasung,Gewinde Flachwerk,HuR Spurplatten 4cm rundum,Audi S3 Felgen 7,5x17 in Designgrün gepulvert,Reifen Nangkang Ultra sport 185/35,lasierte Rückleuchten,schwarzer Frontgrill ohne Zeichen,TT-Logo u Fussstütze,Cupra Lippe-Ansaugtrakt und Domstrebe,Echtglasstopfen hinten,Aerotwin Wischer,Vrs u TDI Logo auf Motorabdeckung,Chip,Carbon Dekor Innen u Aussen,Haubenlifter u KuN Filter,Haubenbra,Xenon Neblies,.Geplante Umbauten:Komplettumbau... :D :D :D
    Tja, wie du schon richtig sagst es gibt fast nichs für den Fabia.
    Lediglich die Golf 4 Plattformen werden bedient.
    Du kanst lediglich den Hebel kürzen und vorallem den riesigen Gewichtsklotz am Getriebeseitigen Hebel abflexen. Der dient nur dem "knackigem Schaltgefühl". Evtl. kann man bei deinem Getriebe diesen Hebel mit dem Gewicht, am Hebelpunkt wo der Seilzug angreift abändern und dadurch den Weg verkürzen. Geht aber nicht bei allen Getrieben und ist eben Bastelei...
    Aber auch der gekürtze Schalthebel fühlt sich schon besser an.

    Ps. einfach mal Ulf fragen, ob er den Cupra Umlenkhebel vermisst. Vielleicht ist der ja kürzer.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"