028 131 547 B neue agr dichtung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

028 131 547 B neue agr dichtung

freizeit rs freunde,
    wollte mal fragen ob es wirklich sinn macht die dichtungen zu wechseln?
    neu links und alt rechts.

das soll wohl das stottern in niedrigen drehzahlen abschalten..hat jemand erfahrungen von euch auf diesem gebiet?
    teilenummer:028 131 547 B
    Also wenn du einen ASZ hast, kann es was bringen. Beim BLT wird sich wohl oder übel deine Abgaslampe melden.
    Aber wenn du auch bei Last ruckeln hast, wird das nicht die Ursache sein. Da deiner ja getunt ist sollte die AGR in den unteren Drehzahlen sowie so weit zu sein. Wobei wenn ich mich richtig erinnere hast du ja auch schon einen Ladervernichtet mit der Software bzw hast 400Nm mit Serienkupplung?

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

FredT schrieb:

Ähm, und was hat die Telefonnummer damit zu tun??

Nicht Telefonnummer sondern Teilenummer. ;)

@Fabia Rs Tdi
    Hast du einen ASZ?

Edit: verdammt der schwarze Frosch war schneller. :)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Hi,

also das Wechsel der Dichtung bringt beim BLT einiges..
    z.B geht das stottern bei niedrigen Umdrehungen weg.

Hier noch ein Link, der genau das Phänomen erklärt und die Lösung bietet:
    fabia-vrs.com/technical-info/blt-engine-hesitation-fix/

P.S. Dein Bild ist auch von der Seite, die solltest du also kennen ;)
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    also hat auch keiner in der praxis ein plan.
    trotzdem danke jungs;)
    auf uk boys wollte ich mich nicht verlassen, beim audi kam durch das teil nach dem einschalten das notlaufprogramm laut google.
    also verständlich das ich vorher lieber nach praxis hier im forum forste;)
    meine hütte ist übrigens auch von '07..

@black frosch:
    wenns beim gas geben ruckelt dann wohl eher nur vom vortrieb auf der straße:D
    ich habe das auch nur in sehr niedrigen drehzahlen, dieses jahr vllt dreimal?!
    Ja, beim BLT kann schonmal die Lampe leuchten, wobei ich es einfach probieren würde -sofern du Probleme hast- ausgebaut und wieder getauscht ist es ohnehin schnell. Bedenken muss man allerdings, dass auch dies keine 100%ige Lösung ist, aber das wirst du ja schon gelesen haben.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Wenn man die Originale Dichtung (25mm) gegen eine Dichtung (9mm) tauscht ist es zu 100% weg, steht auf der Seite.
    Skoda UK hatte auf Kulanz gegen eine Dichtung (14,5mm) getauscht und damit war das stottern fast weg aber nicht zu 100%.
    Skoda wollte aber nicht runter auf 9mm gehen, weil dadurch die Euro4 gefährdet werden könnte. Das kann aber jedem Fahrer ja egal sein ;)
    Ich werde es irgendwann demnächst wenn ich Zeit habe mal auf 9mm ädern und berichte dann mal.

nachzulesen hier:
    BLT Hesitation Fix
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |

sh!ne schrieb:

Wenn man die Originale Dichtung (25mm) gegen eine Dichtung (9mm) tauscht ist es zu 100% weg, steht auf der Seite.
    Skoda UK hatte auf Kulanz gegen eine Dichtung (14,5mm) getauscht und damit war das stottern fast weg aber nicht zu 100%.
    Skoda wollte aber nicht runter auf 9mm gehen, weil dadurch die Euro4 gefährdet werden könnte. Das kann aber jedem Fahrer ja egal sein ;)
    Ich werde es irgendwann demnächst wenn ich Zeit habe mal auf 9mm ädern und berichte dann mal.

nachzulesen hier:
    BLT Hesitation Fix

kommt wenn die euronorm gefährdet wird nicht auch mehr leistung? ist bei dem vorfacelift rs doch auch der fall oder irre ich mich da jetzt?
    und vor allem hast du jetzt schon veränderungen feststellen können?

@blackfrosch, turboschaden hatte ich keinen, nan der ansaugbrücke ist was raus gebrochen. hab beim freundlichen alles checken lassen, lag am 0.25bar mehr meinte er, da es heillig abend auch minus 18 grad waren kann es durch material fehler dazu kommen. musst mal in meinen bildern schauen, gut ersichtlich!
    Soo ich hab die Tage was geändert und getestet.
    Ich habe die Dichtung zwar nicht gewechselt, aber ich habe mit VAG-COM den Luftmassensollwert erhöht.
    Die Dichtung würde wegen dem kleineren Querschnitt die AGR-Rate senken...
    Durch die Softwaremäßige Erhöhung des Luftmassensollwertes, sinkt ebenfalls die AGR Rate.
    Somit ist beides identisch ;)

Den Wert habe ich auf max gestellt und ich habe bei mir kein Ruckeln mehr.

Hatte sogar zu Testzwecken, den Luftmassensollwert verkleinert (würde einer Dichtung mit noch größerem Loch entsprechen)
    und da war das Ruckeln noch stärker. Wie gesagt jetzt habe ich garkeine Probleme mehr und mit VAG-COM dauerte es 5min inklusive Laptop hoch und runterfahren ;)

*lol*
    hab zur selben zeit gepostet ;)

Wieso sollte mehr Leistung kommen?? Bei Vollgas bzw schon ab 2500 u/min oder so spielt das AGR Ventil keine Rolle mehr, da es zu ist.
    Der Grund liegt einfach darin, dass die Abgasrückführung nur im Teillastbereich aktiviert wird. Also weder im Leerlauf als auch bei Vollgas ist das AGR aktiv.
    Fabia RS BLT