Kaufberatung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

pelmenipeter schrieb:

weil trotz dpf-angabe euro 3 steht

Ja die EU Einstufung ändert sich durch den DPF nicht. Grüne Plakette und 8,53€ Steuereinsparungen (ca) sind die folge.

@ Xerbar
      Dass du unter 5 Liter kommst, kann zum einen daran liegen, dass du Autofahren kannst, und ich aber keine 4 Liter als Marke in den Raum stellen wollte, und zum anderen eben daran, dass du den DPF halt auf der BAB immer freibrennst, somit ist das Druckgefälle immer sehr hoch, und der Lader läuft anständig.

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

pelmenipeter schrieb:

vorher mal nachfragen weil trotz dpf-angabe euro 3 steht
      ansonsten ist der gut, wapu und riemen sind ja schon gemacht, das spart kosten

Hab schon nachgefragt. Kam auch prompt Antwort:

"Hallo,
      der Wagen hat eine gelbe Plakette, kann aber jederzeit auf Grün nachgerüstet werden. Kosten ca. 500 €, wobei die Hälfte der Staat bezahlt!
      Er ist tuning-frei und nicht verbastelt!
      Den Rest entnehmen Sie dem Inserat!
      Viele Grüße"
      ok das sich die eu norm nicht ändert ist mir neu, wieder was gelernt :D

und er hat wohl doch keinen DPF sonst würden sie nicht den umbau ansprechen
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !