komisches pedalgefühl, bremsleistung schlecht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

komisches pedalgefühl, bremsleistung schlecht

habe seit gestern abend eine komische, seltsame rückmeldung meines bremspedals..
      wenn ich normal abbremse fängt nach ca 15 m bremsweg das pedal an zu "rubbeln" als ob ABS regelt, tut es aber meines gefühls nicht. bremst nur extrem schlecht bzw fast gar nicht.
      dann ist mal wieder alles in ordnung oder mein bremspedal geht ca 10% pedalweg normal, dann kommt ein punkt, an dem es nicht weiter geht nur mit relativ viel kraft, leistung normal.
      habe seit ca 8000 km neue bremsscheiben und klötze von ATE verbaut ohne probleme. bremsflüssigkeit ist auch seit 9 wochen neu.
      hattet ihr sowas schon?
      was kann das sein? werde versuchen ihn morgen mal komplett bremsenmäßig durchzuchecken. kommt blöd wenn man auf der autobahn von 140 runterbremst und es tut sich nichts..

danke schon mal
      gruß sascha
      also ich würde nicht unbedingt bei der bremsflüssigkeit scheiben und klötzer suchen. sollte eigentlich nicht die ursache sein. bevor du ne große untersuchung startest: hast du nen diagnosegerät?
      bei defekten teilen von der bremsanlage sollte mit ein bisschen glück schon etwas hinterlegt sein. ansonsten ist es echt schwer eine aussage zu treffen
      schau erstmal nach bremsflüssigkeit scheiben und steinen. wenn das alles ok ist dann schau nach der bremsanlage als ganzes . wann war der letzte wechsel bei wieviel km?
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      in die Richtung würde ich auch tippen. oder ne Undichtigkeit in der Vakuumpumpe (Bremskraftverstärker) Einfach mal kontrollieren lassen...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ich würde vermuten, dass das Problem im Bereich BKV, HBZ oder Unterdruckpumpe zu suchen ist. ABS kann ich mir weniger vorstellen aber das auch ruhig mal auf Fehler checken. Luft im System könnte auch sein. Um das auszuschliessen einfach noch mal entlüften. Geht ja schnell aber dann bis du erst mal sicher.
      also,
      klötze und scheiben vorne sind komplett neu, hinten noch im grünen bereich.
      habe heute nochmal neu entlüftet, werde an donnerstag zum freundlichen fahren, er soll mein auto mal fahren und fehlerspeicher auslesen.
      tritt mittlerweile bei fast jeder abbremsung auf das "rubbeln"
      sind die steine noch ok? klingen wie steine aus dem auktionshaus :rolleyes:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon