Startprobleme nach Regen oder Waschanlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Startprobleme nach Regen oder Waschanlage

Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen nen Fabia RS BJ. 12/05 zugelegt. Ein wirklich gutes auto, bis auf die folgende Sache. Nach einem starken Regen oder so wie heute nach der Waschanlage startet der motor nicht mehr. Die Elektronik geht an, sobald ich aber den Motor starten will tut sich nix. Der Anlasser macht kein zucken. Nach ein paar stunden, springt er wieder an, als ob nix gewesen wäre. Das ist echt ärgerlich. Ich denke, dass irgendein stecker undich ist. weiss aber leider nicht, wo ich anfangen soll mit der suche. Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche problem gehabt, oder weiss vielleicht jemand, wo ich anfangen soll?? ?(

Wäre um jede Antwort dankbar!

mfg
    danke für die schnelle antwort! war heute auch schon bei nem skoda händler wegen fehlerspeicher auslesen. aber sogar da brauchen sie einen termin dafür. der nächste freie termin ist nächste woche mittwoch, also immernoch 7 tage bis dahin. nun hoffe ich mal, dass es bis dahin nicht besonders arg regnet.. werde dann sofort berichten, wenn ich was vom händler erfahre...
    habe ebend noch den anlaser begutachtet. und habe gesehen, dass ein dünnes rot/schwarzes kabel da hängt und sieht so aus, als ob es von einem kabelschuh abgebrochen ist. weiss jemand vielleicht für was dieses kabel sein kann??
    die lichtmaschine sitzt links oben am motorblock so wie ich das gesehen habe. der anlasser sitz rechts unten, unter der batterie, direkt neben dem getriebe. habe mich einwenig informiert wie der anlasser aussieht, und der schaut genauso aus...
    super sache! das auto läuft wieder.... das hat dann doch nichts mit dem wasser zu tun gehabt. es war wirklich das rot/schwarze kabel vom anlasser das weg war... danke trotzdem für die antworten!