Welche Diode für C/L Home Modul

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Diode für C/L Home Modul

Hi,

ich habe ein C/L Home Modul verbaut, welches momentan nur die Nebler vorne ansteuert. (Pin 8 am Lichtschalter)

Jetzt möchte ich zusätzlich noch meine LED Kennzeichenbeleuchtung mit ansteuern (Pin 16 am Lichtschalter)

Das Modul ist so aufgebaut, dass ich eine Leitung habe, die mir bei entsprechender Dunkelheit und einer Öffnen/Schließ-Aktion Saft liefert. Diese hab ich momentan ja nur an das Kabel der Nebler angeschlossen.

Um jetzt auch noch die Kennzeichenbeleuchtung anzuschließen denk ich mal wär es sinnvoll Dioden zu verbauen, sodass bei eingeschaltetem Standlicht nicht auch noch die Nebler mit Strom versorgt werden.

Habe mir das so überlegt, dass ich die Zuleitung vom Modul praktisch am Ende mit einem "Y" versehe, sodass ich 2 Leitungen habe. Daran kommt dann jeweils eine Diode, die den Strom nur von Modul zu Verbraucher und nicht zurück durchlässt.

Ist das soweit richtig, wie ich mir das vorstelle ?

Wenn ja, welchen Diodentyp müsste ich mir da besorgen ? Gibt ja unterschiedliche Dioden.... ?(

Danke für eure Hilfe

Domi
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    niemand nen tipp für mich ? :huh: :love:
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Jo Domi,

nen´ Tipp kann ich Dir geben:
    Wenn Du mal Deine Teile abholen möchtest :whistling: , fahre ich gerne mit Dir zum Conrad rüber. Ich hatte da immer eine gute Beratung :) und konnte die benötigten Teile gleich mitnehmen. Auch zum Stöbern ist der Shop, was für Frauen ein Schuhladen ist :D

lg
    Spritmonitor.de