kurze Antenne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hi

Ich habe meine gerade vor 5 min runtergeschraubt.

Du must bis es endlos durchdreht rausschrauben. Man kann die ja abklappen. So jetzt drückst du die Antenne Fest (mit Gefühl) in den Sockel rein. Ein paar auf und ab bewegungen und rausdrehen dann kannst du sie rausziehen. Da ist ein 1cm langes Gewinde dran und danach ein 0.5 cm langes Stäbchen mit einer Halbkugel drauf. Das ist die Sicherung :)
    Schlecht zum Beschreiben aber das müsste hingehen :) bei mir ist es einwandfrei gegangen

Servus
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    Hallo,

Also mir war do vor ! monat ein Unbekannter über den RS gelaufen ( nein ich habe ihn nicht gesehen oder dabei erwischt ) auf jeden Fall hatt die versicherung den Schaden (1230 euro ) übernommen. Als ich dann in die Werkstatt gegangen bin um mal nachzuschauen wie es meien Schatz geht ware sie schoen ganz weit: Beulen raus un auto parat zum Lackieren. Hab mal so nachgefragt ob man nich die Antenne des neuen Gol5 benutzen könnte ( die Kurze) und es funzt. Die passt

Bilder auf nachfrage im forum
    Original von Paingod
    Hab mal so nachgefragt ob man nich die Antenne des neuen Gol5 benutzen könnte ( die Kurze) und es funzt. Die passt

Bilder auf nachfrage im forum

Würd gern mal Bilder sehen. Aber der Golf 5 hat doch eigentlich gar keine Antenne :(
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    also leider kann ich euch keine bilder zur Anleitung machen aber das montieren der antenne ist einfach...

Dachimmel runter , alte Antenne raus ,neue rein.

Dann wäre die Antenne mal festgeschraubt.

Das Gehäuse von stecker von der neue Antenne muss ab , und dann nur noch anschliessen.

Dachhimmel wieder drauf und fertig

Aber eigentlich bin ich froh dqs der tüps mir drüber gelaufen ist, denn sonst hätte ich noch immer di langweilige originale Antenne
    Sieht gut aus finde ich. Passt zum RS.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    cool, daran hätte ich auch interesse :D

noch bessere wäre es wie bei meinem alten auto, da hab ich eine heckstosstangen antenne verlegt wie sie in den neuen vw´s zum einsatz kommt, dazu muss man aber das loch zu machen und lackieren...

damit war der empfang besser als mit der standart... hat sowas schonmal jemand beim fabia gemacht?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    @ Paingod

wie sieht es mit dem Radioempfang aus (außerhalb einer Stadt)?

Mir haben sie die originale "angeblich Diebstahlsichere" Antenne geklaut. Und diese gibt es nur komplett zu kaufen (Fuß & Stab), also muß ich den Dachhimmel sowieso demontieren! Da ich bei der neuen den Stab nicht herausbekomme X(

Deshalb würde mich der Empfang interessieren und zwar auf dem Land, Autobahn etc. .......
    Momentan habe ich ohne Antenne in der Stadt überhaupt keine Probleme mit dem Radioempfang, dieser wird erst 10km außerhalb der Stadtgrenze schlecht ......

sharky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sharky“ ()

hallo,

Also Preis war so um die 40 Euro,

Teilnummer hab ich nicht mehr.

Zum Empfang :

Eigentlich sollte er genau sogut sein wie mit der Alten stimmt aber leider nicht, der Empfang ist schlechter geworden. Für meine verhältnisse noch gut genug aber richtig beurteilen kann ich es nicht da dies immer subjektiv zum Radiosender ist und zu den Wetterbedingungen.