Wo habt ihr eure Nachrüst LED TFLs verbaut?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wo habt ihr eure Nachrüst LED TFLs verbaut?

da ich jetzt aktuell mit dem Gedanken spiele, mir endlich LED TFLs anzubauen, bin ich mir nur noch über die Position unsicher. In die Verkleidung? In die Plasteabdeckungen um die Nebler rum? Die müsste ich doch aber abnehmen könen, wenn ich den kleinen mal abschleppen lassen muss, oder?

Danke Danke

Ach ja, hat vielleicht schon jemand die Devil Eyes verbaut und kann mal Bilder hochladen? Kann man die LED Leiste als TFL nutzen?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Fabialous schrieb:

habe meine in der unteren aussparung neben den Neblern.

und wie kommst du jetzt an deine Abschleppöse?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Fabialous schrieb:

habe meine in der unteren aussparung neben den Neblern.

Die Stelle ist optsich zwar sicherlich die schönste, bei den TDI ist aber dringend davon abzuraten, da TFL oder sonst was zu montieren, da dort rechts ja der Einlass für den Ladeluftkühler ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Hallo
    ich hab meine TFL´s STATT den Neblern in der RS-Front verbaut, passen super rein, sieht optisch schick aus, und selbst bei den TDI´s isses da egal weil die ähnlich groß sind wie die originalen Nebler.
    Hab die Dectane`s drin,klick mich,
    man sollte aber bei diesen darauf achten das man die in Chrom bestellt, sind deutlich heller wie die schwarzen, zumal die schwarzen in einer dunklen Front optisch vollkommen verschwinden.

Gruß Chris
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    habe diese Klick mich

die passen perfekt in die aussparung, nur auf der fahrerseite muss man die plsterückwand rausschneiden.
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
    Wegen der ABschleppöse brauchst du dir keine gedanken zu machen. Die Vorn ist nur Optional. Hinten die ist Pflicht.

Vergiss die Daylines wieder ;) Das sind normale LEDs, am Tag kaum wahrzunehmen. Als TFL schon gleich garnicht zu gebrauchen.

Ich würde dir die von Chris_4587 empfehlen (wenn du runde Nebler hast), die sehen am besten aus und man muss nicht viel bearbeiten.

"Normale" TFL Nachrüstsätze mit einer geraden LED Leiste gefallen mir persönlich nicht. Daher hab ich es etwas extravaganter Umgesetzt :) Finde die graden sind zu langweilig und die hat jeder "Idiot" dran ;)
    Für mich wirkt das eher billig. Vorallem wenns dann so Kits sind die am besten noch kein E-Zeichen haben oder extrem schwach Leuchten.

StyLeZ P schrieb:

Wegen der ABschleppöse brauchst du dir keine gedanken zu machen. Die Vorn ist nur Optional. Hinten die ist Pflicht.

Da täuscht du dich aber Pi, die vorne ist Pflicht! Schau mal in den §43 der STVO. verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php unter Punkt 2 dann.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

schroeder007 schrieb:

Da täuscht du dich aber Pi, die vorne ist Pflicht! Schau mal in den §43 der STVO. verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php unter Punkt 2 dann.
    Du traust dich aber... das ist normal doch mein Job. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Chris_4587 schrieb:

Hallo
    ich hab meine TFL´s STATT den Neblern in der RS-Front verbaut, passen super rein, sieht optisch schick aus, und selbst bei den TDI´s isses da egal weil die ähnlich groß sind wie die originalen Nebler.
    Hab die Dectane`s drin,klick mich,
    man sollte aber bei diesen darauf achten das man die in Chrom bestellt, sind deutlich heller wie die schwarzen, zumal die schwarzen in einer dunklen Front optisch vollkommen verschwinden.

Gruß Chris

Sorry, dass ich den Thread wieder raus krame...
    Da ich jetzt auf Rs-Front umgerüstet habe bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative statt Neblern!

Die runden TFL passen ohne groß anpassen zu müssen in die Nebler-Vorrichtung?
    Was meinst du man sollte die in Chrom bestellen weil sie deutlich heller sind? Die Leuchtkraft?
    Würd ich sehr schade finden den mir wären die Schwarzen lieber :)

lg Stefan
    Brock B28 SGVP 7,5 x 17 auf 205/40/ZR17 // AngelEyes // Sportgrill hochglanz schwarz // Heck clean // Innenraumbeleuchtung // RS Front -und Heckschürze Umbau // gechippt auf ~100PS // Schwarze Seitenblinker // Cupra Lippe // Dach u Motorhaube hochglanz schwarz foliert // Spiegelkappen hochglanz Schwarz // lacierte Rückleuchten // neue Lautsprecher vorne u hinten, Endstufe+Subwoofer // US-Standlicht
    naja also die schwarzen leuchten relativ gelblich, und sind nicht so hell wie die in chrom.

passen 1:1 , naja größe ist ähnlich, um das bauen von einem Halter für diese kommst du definitv nicht drum rum, egal ob du welche von Hella nimmst, oder die Dectane.
    und wenn dir die schwarzen lieber sind, dann frag deinen Händler nach Rückgaberecht, und gebe die dann ggf zurück.
    Gruß Chris
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen

Chris_4587 schrieb:

naja also die schwarzen leuchten relativ gelblich, und sind nicht so hell wie die in chrom.

passen 1:1 , naja größe ist ähnlich, um das bauen von einem Halter für diese kommst du definitv nicht drum rum, egal ob du welche von Hella nimmst, oder die Dectane.
    und wenn dir die schwarzen lieber sind, dann frag deinen Händler nach Rückgaberecht, und gebe die dann ggf zurück.
    Gruß Chris

Ok Super danke für die Infos.

Dann werde ich sie mir in Chrom bestellen obwohl mein Konzept (auch Scheinwerfer) Schwarz/Rot war aber wenn diese dann Gelb leuchten und auch nicht so kräftig bringt das ganze nichts ;)

Wie hast du diese genau mit dem Halter angebracht und fixiert?
    Kabel sind schon von alten TFL verlegt, müsst sie nur noch fixieren :)
    Brock B28 SGVP 7,5 x 17 auf 205/40/ZR17 // AngelEyes // Sportgrill hochglanz schwarz // Heck clean // Innenraumbeleuchtung // RS Front -und Heckschürze Umbau // gechippt auf ~100PS // Schwarze Seitenblinker // Cupra Lippe // Dach u Motorhaube hochglanz schwarz foliert // Spiegelkappen hochglanz Schwarz // lacierte Rückleuchten // neue Lautsprecher vorne u hinten, Endstufe+Subwoofer // US-Standlicht