Hoeherlegung.. Haertere Federn oder Stossdaempfer ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hoeherlegung.. Haertere Federn oder Stossdaempfer ?

Hallo Usergemeinde,

hat jemand eine Idee was die bessere Loesung sein koennte, und zwar bin ich mir unsicher was man machen kann wenn der Combi hinten einfach zu weich ist in den Federn.

Das Problem ist einfach nur, wenn hinten 2 Leute drinn sitzten haengt der so dermassen tief das ich bei jeden Huegel in Verkehrsberuigten Zonen oder abgesenkten Bordensteinen von Nebenstrassen jedesmal so dermassen mit der Haengerkupplung aufschlage das es nichtmehr fein ist. und ich fahre da mit ca. 0-7kmh drueber und bleib jedesmal haengen weil er so tief ist. Was waehre eine gute Loesung ? Federn tauschen gegen haertere? Stossdaempfer tauschen ?

RE: Hoeherlegung.. Haertere Federn oder Stossdaempfer ?

DO3TOM schrieb:

Hallo Usergemeinde,

hat jemand eine Idee was die bessere Loesung sein koennte, und zwar bin ich mir unsicher was man machen kann wenn der Combi hinten einfach zu weich ist in den Federn.

Das Problem ist einfach nur, wenn hinten 2 Leute drinn sitzten haengt der so dermassen tief das ich bei jeden Huegel in Verkehrsberuigten Zonen oder abgesenkten Bordensteinen von Nebenstrassen jedesmal so dermassen mit der Haengerkupplung aufschlage das es nichtmehr fein ist. und ich fahre da mit ca. 0-7kmh drueber und bleib jedesmal haengen weil er so tief ist. Was waehre eine gute Loesung ? Federn tauschen gegen haertere? Stossdaempfer tauschen ?

wahnsinn... wie tief ist denn deine AHK??? BZw. wie weit geht dein Combi denn Runter??? Ich habe das Problem überhaupt nicht! Nicht einmal mit 2 Personen plus Gepäck;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen
      Wir fahren regelmäßig zu 4 tlw. auch mit einigem gepäck rädern und tlw. auch mit hänger da schleift nie was.
      ist dein jetziges fahrwerk original?
      Federn und Stoßdämpfer alle in Ordnung
      zu deiner Frage zurück; Für manche Mdelle im VAG Konzern gibt es ein schlechtwegpaket, weiß jetzt nicht ob es das für den fabia auch gibt bzw. gab. da wandert dann das ganze auto ein paar cm. höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fl0“ ()

Schau doch mal in die Boardsuche, genau dieses Thema hatte ich auch mal eröffnet.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fabai 1 Kombi auch. Sobald 4 oder sogar 5 Personen drin saßen lag er schon fast auf den Gummipuffern auf. Such doch mal im Netz nach MAD Versärkungsfedern. Die hab ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Auch im Leerzustand leidet der Fahrkomfort nicht wesentlich. Ich hab sie bei mir gleich mit neuen serienmäßigen Stoßdämpfern verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade auch in schnelleren Kurven.♦:thumbsup: