Erste Fahrerfahrungen mit dem RS

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      1700 Km gefahren mit dem RS

      Einen guten Morgen in die Runde,

      ich bin nun rund 1700 Km mit meinem RS gefahren, lange Autobahnstrecken und Landstraßen sowie Stadtverkehr, und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit der Rennsemmel. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich durch meinen Erstwagen etwas verwöhnt bin, aber der RS macht wirklich nur Spass und Freude. Bisher fahre ich nur mit ihm, hoffentlich wird der andere Wagen nicht neidisch!!!!!

      Aber Spass beiseite, ich finde den Wagen wirklich nur einfach prima, er schnurrt wie ein eins, ist im Anzug stark, bei der Zwischenbeschleunigung ab 80 km/h aufwärts absolut gut, unter Dauerlast absolut leistungs- und konkurrenzfähig,die Bremsen sprechen sehr gut an und geben Sicherheit, bei Seitenwind ist es ein wenig am schwanken, aber welches Auto tut dies nicht, also kein Kritikpunkt für mich, innen ist alles gut und ergonomisch angeordnet und auf kurzem Wege erreichbar. Sitze wirklich gut, die Rückbank läßt hervorragend sehr weit zusammenfalten, dass man bis zu den Fahrersitzen tatsächlich Stauraum hat..... ähem, der wird allerdings von meinen drei Hunden vollkommen beschlagnahmt, trotz der umgelegten Rücksitzbank, kann ich die Fellnasen sehr gut an den drei Sicherheitsgurtpunkten mit einer erlaubten Verlängerung sichern..... der RS ist quasi somit zu einem sportlichen Zweisitzer für mich geworden, aber auch mit Gebrauch der Rückbank absolut prima......also ich bin nach wie vor super begeistert von dem Wagen. Das Anfahren muss man beim DSG ein wenig im Gefühl haben, aber ansonsten wirklich ein schönes Fahren mit dem DSG bisher. Ich wünsche allen, die ihren RS bereits haben weiterhin viel Freude und allen, die ihn bestellt haben, eine berechtigte Vorfreude auf das schöne Auto.

      Ich werde weiter berichten, beste Grüße Michael
      viele Grüße Michael
      ich habe etwas übrig für Individualisten.........skoda fabia rs 2010, 180 PS, magic schwarz metallic, dach silber metallic