Kraftstofffilter wechsel beim RS
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
nur eins ist noch zu beachten, nach dem Fahren is Druck drauf, also kann es beim Öffnen etwas rum spritzen...ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
Der Dieselfilter sitzt vorne RECHTS im MotorraumLeder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
-
quattroemi schrieb:
Der Dieselfilter sitzt vorne RECHTS im Motorraum
Machst du deine Motorhaube von hinten auf? Also wenn ich davor stehe ist das eindeutig links
Einigen wir uns auf Beifahrerseite?Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Beifahrerseite das ist richtig das ist aber rechts, im KFZ-Bereich nennt man alles aus sicht der Fahrer sonnst würden alle durcheinander kommen je nach dem wo man steht vorne, hinten, links, rechts vom Fahrzeug
Barney besorge mal Scheinwerfer links und Rückleuchte rechts, haha bin gespannt was da rauskommt nach deiner aussage.Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne -
-
quattroemi schrieb:
Barney besorge mal Scheinwerfer links und Rückleuchte rechts, haha bin gespannt was da rauskommt nach deiner aussage.Aber wenn ich dir nen Scheinwerfer links und ne Rückleuchte rechts besorgen soll, dann kauf ich den Fahrerscheinwerfer und die Beifahrerrückleuchte
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
haha gut das wir meistens Linkslenker-Fahrzeuge hier haben sonst würde das mit "Beifahrer- und Fahrerseite" noch komplizierter werden. Einigen wir uns das man alles in Fahrtrichung nennt mit dem Zusatz für Laien "aus Sicht des Fahrers"
Hauptsache sergej883 hat das Teil gefundenLeder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne -
-
der kleine hat dann husten! *G* soll heißen er verschluckt sich und zeitweise kommt einfach keine leistung für ein paar sekunden"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Ahh, okay. Ist also quasi die Kraftstoffzufuhr "verstopft" und dann kann er halt das Gemisch net mehr optimal einstellen?!
Naja, gut zu wissen, falls man mal sowas bemerken sollte
Sollte der Kraftstoff bei den "ordentlichen" Tankstellen (Shell usw.), aber nicht eigentlich so sauber sein, dass man den nicht wechseln muss? -
-
ja sollte er, wenn ich mich noch recht daran erinnere. vielleicht tankt er aber biodiesel das war bei mir früher der grund warum der dieselfilter sporadiger raus muss als die inspektion es eigentlich verlangt."Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Also die Lage des Filters ist eindeutig vorne rechts, aus basta, das ist nunmal so und für Laien kann man es ja noch erläuternd dazu schreiben.
Filtertausch ist auch nicht sonderlich schwierig, da man da ja auch bestens ran kommt. Neben der Verschmutzung des Filters ist auch das Wasser, das sich abscheidet ein Grund, den zu tauschen, wobei es beim Wasser insbesondere vor dem Winter das Entwässern (unten am Filter) schon täte.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
R2D2 schrieb:
Also die Lage des Filters ist eindeutig vorne rechts, aus basta, das ist nunmal so und für Laien kann man es ja noch erläuternd dazu schreiben.
Das ist genau mein RedenLeder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne -
-
Das ist natürlich auch richtig, aber am besten holst du dir ein Auto mit Motor im Heck, dann stimmts, wenn du rein guckts.
Aus leidvoller Erfahrung muss ich aber dazu sagen, dass das manche Automechaniker dann nicht gebacken bekommen, wenn sie statt immer nur Frontmotorautos auf ein mal eines mit Motor im Heck vor sich haben, da werden dann ganz schnell die falschen Lamdasonden, Zündkerzen oder -spulen etc. getauscht.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-