Tieferlegunsfederteller

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tieferlegunsfederteller

Hallo

ich habe vor mir Tieferlegunsfederteller zu verbauen.

Kann mir bitte jemand sagen wie die dinger eingebaut werden bzw welchen Teil des Dämpfers diese ersetzen sollen.

Auf dem Federbein oben befindet sich ja das Drehlager welches mit 3 Schrauben an der Karosse verschraubt ist, dieses muss ja unverändert wieder verbaut werden oder?

Es handelt sich um folgende Federteller.

cgi.ebay.de/TUNING-FEDERTELLER…3%B6r&hash=item2eb0133c1f

mfg
      abgesehen davon, dass dir sowas mit Tieferlegungsfedern keiner Einträgt (sowas geht immer nuc wenn der Rest Serie ist..), würde ich dir von sonem Zeug abraten. 10mm tiefer sieht man eh nicht wirklich. In Zeiten wo man für 300€ schon Gewinder (DTS) bekommt - kann ich nur sagen Finger weg.

ZU deiner Frage:
      Wie will man denn den Federteller vom Originalfederbein abbekommen, bei meinem Bilstein Fahrwerk sah das sehr nach "verschweißt" aus.... Falls es im Original zerstörungsfrei zu trennen geht(am Stoßdämpfer), kann man es einfach drauf schieben.
      Glaub ich aber nicht -> Finger weg!!!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hallo!

Beim Fabia ist es garnicht möglich Tieferlegungsfederteller zu verbauen...
      Das Domlager und der sogenannte Federteller ist beim Fabia ein Teil!!!! Wenn der Federteller in Wirklichkeit so wie auf dem Bild aussieht, passt der sowieso nett.

Bei vielen anderen Fahrzeugen ist das möglich, aber nicht bei unserem schönen Modell.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. mfg sascha
      Ja das haben wir mittlerweile auch schon gemerkt, dass das irgendwie ned so ganz passt! :D

Egal, kommt e alles wieder raus.. also die Tieferlegungsfedern.. hab mir heut n Gewindefahrwerk von FK gekauft..

Sah einfach besch... aus wenn das Auto hinten tiefer ist als vorne ..

aber danke für die schnellen Antworten! :)

Mfg

aLe** schrieb:

hab mir heut n Gewindefahrwerk von FK gekauft..

Mein Beileid. Hoffentlich bist du nich so schnell davon angekotzt wie ich ;)
      Hätteste mal mein Supersport Gewinde gekauft was ich noch rumliegen hab. :(

Mein FK Gewinde kostet neu über 600 Euro, und ist einfach nur der derbste Müll.

aLe** schrieb:

Also ich hab bis jetz von FK was Gewindefahrwerk angeht, noch nichts schlechtes gehört..

Das klingt lustig, anscheinend hast du es ja primär mit absoluten Oberspezialisten zu tun, wenn sie dir einen Tieferlegungsfederteller für nen Fabia I empfehlen...?
      FK soll wirklich scheiße sein. Darf man fragen was du bezahlt hast?

DTS ist wenn es günstig sein soll echt richtig gut, da kaum von AP/KW V1 zu unterscheiden, aber jede wie sie will ;)

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ja ich hab die Federteller in ebay gefunden, und hab mir gedacht, dass das evtl. garnicht so schelcht wär, da er ja vorne höher ist.

da dort stand dass sie für alle Fabia Modelle ab baujahr 2000 gehen, hab ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass das nicht passen könnte.

das ist uns dann gestern erst beim einbauen aufgefallen, dass wir eig. garnichts haben, was wir ersetzen könnten ^^

die Teile kann ich in die Tonne treten.

für das Fahrwerk hab ich 200 Euro bezahlt...

Mfg
      Das kann ich dir sagen, weil ich nach 30000km laufleistung vorne die stoßdämpfer wechseln musste, weil ich nicht schneller als 170 fahren kann ohne Angst um mein leben haben zu müssen, weil es der pure Rost ist, und die federn hinten, sobald hinten einer drinsitzt bei jeder bodenunebenheit "durchschlagen".
      Ich sags mal so, wenn mein 600 Euro FK Gewinde schon so scheiße ist (das hatte zu der zeit wo ich es gekauft habe noch einen neupreis zwischen 700 und 800 euro), wieso soltle das für 200 euro besser sein? ;)

Skyrunner90 schrieb:

ach mädel :D mach ne storno, wozu hat man 14 tage umtausch recht :P kauf dir lieber was gescheites. Das DTS z.b. oder frag mal pi was er für das supersport will ;)
      :thumbup:
      Das ist sicher kein falscher Schritt. Besorg dir lieber was gescheites; lies dich hierzu vorher hier bei uns oder im großen Schwesterforum etwas ein, dann findest du auch schnell was gutes, was nicht die Welt kostet. Ist ja einer der Vorzüge der VW-Konzernplattformen, dass man da für gutes Fahrwerkstuningzeug nicht gleich tausende Euros ausgeben muss.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!