Teilenummer Scheinwerfer Stecker Fabia I RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Teilenummer Scheinwerfer Stecker Fabia I RS

Hallo zusammen!

Ich möchte gern ein zusätzliches Gerät betreiben wenn der Schweinwerfer an ist. Um nicht den Kabelbaum zu zerstören, möchte ich den Stecker vom Scheinwerfer abziehen und eine selbstgebaute Verlängerung (Buchse+Kabel+Stecker) anschließen (und von dem Verlängungskabel abzweigen).

Weiss jemand die Teilenummer von dem Stecker. In einem anderen Thread, wo es um den Umbau von NSW geht, ist in der Teileliste ein Stecker (leider ohne Bezeichnung) 1J0973714 aufgeführt. Könnte der das sein? In dem Thread gehts um einen normalen Fabia I, ich fahre einen RS. Ob das die gleichen Stecker sind?

Danke und Grüße,

hag
    Schön war's.

RE: Teilenummer Scheinwerfer Stecker Fabia I RS

hag schrieb:

Ob das die gleichen Stecker sind?

Also die Stecker sind bei allen Fabia 6Y gleich. Xenon und Halogen haben den gleichen Stecker.

Wegen der Teilenummer kann ich dir allerdings nicht helfen.
    Ich hab noch 2 Stecker hier liegen, bei Gelegenheit schick ich dir mal die Teilenummer.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Soderle. Grad mal an der Tanke gewesen (Diesel heute morgen 1,17 und jetzt 1,26 - ist das zu glauben ?! - zumal es an der Tanke nebendran noch 1,18 war). Bei der Gelegenheit habe ich mal eben in den Motorraum geschaut. Leider hatte ich keinen Schraubenzieher dabei, sodass ich den Stecker nicht ausklipsen konnte. Allerdings war ersichtlich, dass es sich um einen 10 Pin Stecker handelt. Es verdichtet sich der Verdacht, dass es sich um 1J0 973 735 handelt. Auch die Anleitung aus dem Octavia Forum laesst den Schluss zu (octavia-forum.de/anleitungen/ALWR2.pdf).

Haette jemand evtl. die Pin Belegung?

Mir ist noch aufgefallen, dass VW unverschaemte Preise verlangt, fuer Kabelsaetze mit Pins. Angeblich duerfen die die Pins aus Sicherheitsgruenden nicht mehr einzeln rausruecken :thumbdown:

Wisst ihr zufaellig, ob das Standard-Pins sind oder VAG Spezialformen? Hier mal zwei Bildchen:

Danke fuer die Hilfe!

Gruesse,

hag

P.S.: Wenn ich mit meinem Umbau fertig bin, zeig ich mal ein Bild. Ich sag nur soviel. Ein Feuerloescher spielt eine Rolle und eine durchgerostete Tieftonhupe. :D
    Schön war's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hag“ ()