Knacken bei starkem bremsen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Knacken bei starkem bremsen

Hallo,

ich habe gestern meine querlenkerbuchse links gewechselt und seit dem flattert mein lenkrad ab ca 180km/h und wenn ich stark bremse kommt einmal ein knacke irgendwann während des bremsvorgangs. außerdem poltert es manchmal bei schlaglöchern etc. hab jetz ein wenig angst weiter mit dem wagen zu fahrem. hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte??
      So, habe nochmals die Querlenker gecheckt. Ist soweit alles i.O. Die Lager sind richtig eingebaut und auch nicht gerissen. Schrauben hab ich alle mit Drehmomentschlüssel wie vorgegeben angezogen.

Meine Vermutung geht mittlererweile in eine andere Richtung:

Hab in dem Zug auch die Bremsen vorne neu gemacht, sprich Scheiben und Beläge. Im Internet hab ich recherchiert, dass es vlt die Führungen der Bremssättel sein könnten. Entweder die Führungshülsen mit den zwei Schrauben, oder die Führungen auf denen die Beläge laufen. Beim Einbau ist mir etwas Spiel der Beläge gegenüber der Führungen aufgefallen, dachte aber das ist soweit normal, hab den letzten Belagwechsel auch nicht mehr im Kopf und kann das daher nicht genau sagen. Kann natürlich sein, dass der :) mir aus Versehen die falschen Beläge gegeben hat.

Was meint ihr? Hat jemand von euch Erfahrung in der Sache?

Nochmal genau zum Problem. Wenn ich stark bremse, vorallem ruckartig, knackt es relativ laut und kurz darauf dann nochmal, wenn ich gas gebe. Hört sich so an, als würde etwas durch das bremsen erst an der einen seite anschlagen und dann beim beschleunigen wieder auf der anderen Seite. Wenn ich leicht bremse hört man nichts.
      Hi,

also entweder fällt mir das knacken nichtmehr auf oder es ist weg....beim rückwärtsfahren kommt es allerdings ab und zu mal. ich habe allerdings nichts bei den bremsen gemacht...

was aber ganz komisch ist: ich habe seit ich die querlenkerbuchse gewechselt hab ca 8.000km gefahren und was ist jetzt? die buchse ist wieder hin!! das ist echt spucke!! hat jemand ne idee woran DAS liegen kann?
      Hast du auch die Buchsen angezogen, als der Wagen auf dem Boden Stand?Hast du dafür Petrolium verwendet, damit sich die Buchsen auch richtig setzen.
      Sonst hast du die Lager schon von vorn herein verzogen, was auch das Flattern und neue Risse erklären würde.