Motorhaube verlängern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorhaube verlängern

Hallo!

Habe vor mir die Motorhaube verlängern zu lassen! Will aber die derzeitig verbaute behalten und mir eine neu bzw. gebrauchte kaufen!
    Weiss jemand wieviel so eine Motorhaube kostet (neu)? Und wieviel ein Spengler ca. dafür verlangen würde mir die Motorhaube zu verlängern und zu lackieren?
    Die Motorhaube sollte dann ungefähr so aussehen: kopistyling.com/images/obrazky/Skoda/Plasty/Images/skf09.jpg

MFG
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
    Ich würd mal einfach bei Autoverwertern wie z.B. retek.de/ anfragen. Da müsste für nen Hunni eigentlich ne Haube drin sein.

Wegen der Spenglerarbeiten würd ich einfach mit dem Foto zum Karosseriebauer gehen und fragen und evtl. noch Vergleichsangebote einholen. Dann weisst du es sicher. Wenn man jetzt hier ne Hausnummer schreibt, hilft dir das kein Stück weiter.

Aber denk auch an den TÜV. Wenn zuviel Fläche der SW abgedeckt wird, spielen die nicht mehr mit. Vielleicht solltest du Scheinwerferblenden mit ABE als Anhaltspunkt nehmen. Die Haube auf dem Bild scheint mir jedenfalls arg tief. Glaub nich, dass man das hierzulande durchkriegen würde.

edit: seh grad, du kommst aus Österreich. Weiss net so genau, wie das bei euch da abläuft mit typisieren und so... :rolleyes:
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

komm auch aus ö und ich hab beim tüf bei uns nachgefrag vergiss es typisieren sie dir nicht die motorhaube wollt ich auch schon machen

aber was du machen kannst is ne motorhaubenverlängerung von ner gängigen firma nehmen und sie ausfräsen is zwar dann ein bissl kürzer aber selbe optik
    Gibts in der Zwischenzeit nun irgendwelche Bleche oder gilt immer noch der Weg zum Karosseriebauer?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Also kann ich zum Freundlichen gehen und fragen was er so preislich denkt und ob er es macht? Also zur Zeit bauen die mir grad auch meine Boxen, Woofer und so ein, also denk mal machen se das auch
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

Das dieses Thema auch nciht in Vergessenheit gerät :D

Hier noch mal meine Frage an die, die ihre Motorhaube verlängert haben.
    Hab jetzt ein Angebot bekommen von ~ 400€ für anschweißen,verzinnen,grill kürzen, lackieren, eintragen lassen
    ( eben komplett ) :P Nun meine Frage: Ist der Preis O.K?
    Und welche Nachteile kann es durch so eine Verlängerung geben? Fängt es dann dort eher an zu rosten oder oder oder ...

Danke schonmal für eure Antworten

Wo ist das Bild denn? Auf deinem PC oder im Netz?

Für 400€ komplett alles machen lassen? Wie genial! Wo? Dann lasse ich das auch machen. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Bei mir hier inner Nähe :D Also meinste ist das ein guter Preis? :P

Also ich sag mal ja. kostet TÜV alleine nicht schon 180€?
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Keine Ahnung. Hab nur den komplett Preis erfahren und meinten das es einmal bei ihrem Haustüver gemacht werden kann ( dann kann die Motorhaube ziemlich weit nach unten gezogen werden :P ) oder einmal bei der Dekra wo sie es vorm lackieren aber erst vorstellen, dass eventuelle Änderungen noch gemacht werden können.

Dann gehts mal fleißig ans sparen.

Ich glaube mich erinnern zu können die bei ebay mal gesehen zu haben.
    Aber lass das lieber machen, die Bleche sind zwar nicht schlecht aber die müssen auch noch gebogen werden etc.

Wenn ich das auch mal machen lassen, dann komplette Eigenanfertigung, muss ja auch nach was aussehen.
    habe das hier mal bei google gefunden damit du sehen kannst wie die das ungefähr gemacht haben...

verlängerte motorhaube

ebay link
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht