Kraftstoffdrucksensor Fabia I

• Allgemein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

nein der Kraftstoffdruck ist AFAIK kein größe die gemessen wird. Der muss einfach da sein :)
      Welche Art von Problemen hast du denn?

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Habe das Auto mit Autogas. Das Problem ist, dass es ab und zu so vorkommt, dass das Auto nach der längerer Fahrzeitzeit mit Autogas am nächsten Tag auf Benzin einwandfrei anspringt, geht aber sofort aus, als ob man den Kraftstoff abdrehen würde. Beim 2. Start springt der Motor einwandfrei an und bleibt auch an. Meine Vermutung ist, dass evtl. irgendwas mit dem Druck nicht stimmt oder Luft in das Benzinsystem reinkommt. Die Pumpe geht auch 2 Mal an (beim Türeöfnen und bei Zündung).
      Würde in dem Fall eher auf die Wegfahrsperre tippen. Teste mal ne Zeit lang mit dem 2. Schlüssel. Beim 1.4er wird der Kraftstoffdruck durch eine elektronische Pumpe bereits vorm Starten aufgebaut. (Tür auf, bzw Zündung an).
      Wenn du zur Beifahrertür einsteigst, und dann den Schlüssel gleich auf Starten drehst, merkst du wie der Motor deutlich länger orgelt bis er anspringt. Falls du davon bei deinem Problem nichts merkst, der Wagen also sofort nach kurzen Anlasserdrehen an ist, kannst du die Kraftstoffversorgung meine Meinung nach ausschließen. i.d.R geht ein Motor bei zu wenig Kraftstoff eigentlich auch nicht sofort ruckartig aus. Ich würde jetzt aus der Ferne sagen, dass deine Wegfahrsperre die Zündung unterbricht.

Zündschloss / Transponder wär auch kein seltener Defekt beim 1.4er...

Du müsstest auch mal testen, ob er nur beim Wechselbetrieb auftritt... Aber wie gesagt, ohne Bezindruck springt er deutlich "schlechter" an...

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      och naja, müsste schon. Unser Passat war auch schon im Notlauf ohne dass die Glühwendel blinkt...