Werkstatt und sonstige Katastrophen...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Werkstatt und sonstige Katastrophen...

    Diese Woche hab ich meinen Fabia in die Werktstatt gegeben, Windschutzscheibe tauschen (nach fetten Steinschlag) und ein paar Lackgeschichten machen, vor dem Winter halt noch, meiner ist ja nicht mehr der Jüngste...

    Gestern dann der erfreuliche Anruf: "Ihr Auto wird morgen fertig, wir rufen dann noch mal an, wann genau..."

    Heute Morgen kam dann auch der Anruf vom :) wobei die Mitarbeiterin alles andere als :) geklungen hat: "Das ist mir etwas unangenehm, aber wir haben ein Problem mit Ihrem Auto. *kurze Denkpause* Es gibt da leider einen Schaden, weil ein Mechaniker beim Rangieren unachstam war...". Quintessenz: Neue Tür und ab Morgen einen Leihwagen, bis ich hoffentlich Mitte nächster Woche dann mein Auto bekomme.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Na super... da passt man auf sein Schätzchen auf und dann sowas... mehr als ärgerlich!
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    klasse! also da würde ich noch einmal richtig auf den tisch pochen! du musst bedenken, dass eine neu lackierte tür (wovon ich ausgehe) immer etwas anders aussieht. ich ärgere mich immer wieder, wenn ich meine eine tür da sehe! ist jetzt schon ein jahr her aber der unterschied ist unter manchen lichtbedingungen so gut sichtbar, dass ich mich jedes mal über diesen dummen alten mann aufregen muss, der mir da rein gerollt ist und meinte, dass es garnicht so schlimm aussieht!
    Kenn solche fälle nur zu gut. Durch die neulackierung mit neuer tür gilt deiner jetzt als unfallfahrzeug womit er jetzt im wert gemindert ist.Würde die mal auf einen schadensersatz deswegen hinweisen. vllt kannste da noch ein paar euro rausschlagen.
    Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16
    so bitter es ist aber sind wir nicht alle Menschen?
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Bei einem neuen oder nicht all zu alten Auto habt ihr ja völlig Recht... Meine Kiste ist aber fast 10,5 Jahre alt und hat knapp 220 tkm auf dem Tacho, da mach ich mir wegen Wertminderung und so keinen Kopf mehr und wenn der Lack nicht ganz passt ist mir das auch Banane. Ich bin mir schließlich sicher, dass das der Werkstatt schei... peinlich ist und ich zukünftig dort um so besser behandelt werde, wobei ich mit dem Chef eh per du bin.

    Mal sehen, was es morgen für ein Auto gibt (auch da bin ich relativ anspruchslos) und wie das Endergebnis ist... Ich werde berichten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    christoph3007 schrieb:

    klasse! also da würde ich noch einmal richtig auf den tisch pochen! du musst bedenken, dass eine neu lackierte tür (wovon ich ausgehe) immer etwas anders aussieht. ich ärgere mich immer wieder, wenn ich meine eine tür da sehe! ist jetzt schon ein jahr her aber der unterschied ist unter manchen lichtbedingungen so gut sichtbar, dass ich mich jedes mal über diesen dummen alten mann aufregen muss, der mir da rein gerollt ist und meinte, dass es garnicht so schlimm aussieht!



    wenn du nen gescheiten lackierer an der hand hast, hast du keine probleme mit der farbe, meine teile (silber!) sind alle wie aus einem guss ;)

    btt: wir sind ja alle nur menschen, wenn die leute für den bockmist gerade stehen ist doch schon mal oke. vll. springt ja noch irgendwas bei raus um nen kunden nicht zu verlieren ;)

    christoph3007 schrieb:

    also da würde ich noch einmal richtig auf den tisch pochen!

    Auf den Tisch Pochen müsstest du nur dann, wenn sie den Schaden nicht zugeben oder schlecht repariern oder unfreundlich sind. Menschen machen halt Fehler, und wenn sie es gut abwicklen mit Leihwagen etc -> wayne...
    Wenn aber wie öfters Betrug betrieben wird, bzw die Werkstatt aus chronischer Inkompetenz den Fehler nicht findet (wie bei unsrem 6R Polo), dann kann man aufn Tisch pochen. Wobei meistens, die Leute die man auf gut deutsch "ankackt" noch nicht mal damit was zu tun haben, zb Sekretärin..

    gruß Blackfrosch

    Und auf ein gutes Ende :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    MEK-RS schrieb:

    so bitter es ist aber sind wir nicht alle Menschen?


    Das schon, aber es gibt Sachen, die dürfen einfach nicht passieren. Sowas gehört m. E. dazu.
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    da muss ich t3K-Mac recht geben.
    aber es kommt auch drauf an, wie groß der schaden ist. es gibt werkstätten, die rammeln über ihren hof und es gibt werkstätten da wird ordentlich gefahren.
    ist der schaden nur klein und die machen alles wieder tiptop, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass mal einer einen schlechten tag hatte. aber wenn die beule so groß ist, dass man die tür nicht mehr erkennt, dann weiß man genau was da los war! aber egal wie groß der schaden ist, es zeugt erst einmal von größe den "unfall" zu zugeben. man hätte auch behaupten können, dass noch etwas fehlt und dass es erst mittwoch weiter geht.
    allerdings bin ich der meinung, dass die dir schon etwas entgegen kommen sollen, da reicht kein leihwagen...ist mein empfinden. wie du da reagierst ist deine sachen. vielleicht machen se auch von selber was.

    RE: Werkstatt und sonstige Katastrophen...

    R2D2 schrieb:

    Diese Woche hab ich meinen Fabia in die Werktstatt gegeben, Windschutzscheibe tauschen (nach fetten Steinschlag) und ein paar Lackgeschichten machen, vor dem Winter halt noch, meiner ist ja nicht mehr der Jüngste...

    Gestern dann der erfreuliche Anruf: "Ihr Auto wird morgen fertig, wir rufen dann noch mal an, wann genau..."

    Heute Morgen kam dann auch der Anruf vom :) wobei die Mitarbeiterin alles andere als :) geklungen hat: "Das ist mir etwas unangenehm, aber wir haben ein Problem mit Ihrem Auto. *kurze Denkpause* Es gibt da leider einen Schaden, weil ein Mechaniker beim Rangieren unachstam war...". Quintessenz: Neue Tür und ab Morgen einen Leihwagen, bis ich hoffentlich Mitte nächster Woche dann mein Auto bekomme.


    Gleiches bei mir letzte Woche. Auto von meiner Frau war beim Funkfernbedienungseinbau. Nach einem halbe Tag der Anruf, Auto sei fertig, allerdings hat der Mechaniker beim
    rausrangieren aus der Werkstatt einen Pfosten übersehen. Nu bekommt er hinten rechts einen neuen Kotflügel und nen kostenlosen Leihwagen für 3 Tage.
    Ist zwar ärgerlich, auf der anderen Seite bin ich froh das sie ehrlich sind. Hatte schon mal den Fall das eine andere Werkstatt meinte das war schon so ...
    Schönen Gruß
    Stefan
    Keine Sorge Jungs... ich weis schon, wo man mir entgegenkommt, hab ich mit dem Chef schon abgemacht ;)

    Ich sehe das aber schon so, dass so ein Malheur einfach passieren kann, es fällt mir schwer, die eine oder andere Meinung nachzuvollziehen, zumal die Werkstatt ja die einzig richtige Option gewählt hat und ehrlich bescheid gesagt hat, dass was passiert ist. Wenn ich mich im Büro vertippe oder den falschen Schrank auf mache, dann merkt das niemand, aber wenn der Stift in der Werkstatt beim Auto raus fahren an nem doofen Pfosten hängen bleibt, dann ist halt Blech krumm, genauso sind auch schon ganze Autos von der Bühne gefallen; Fehler sollen natürlich nicht passieren, aber es ist ein Wesenszug der Menschen, dass sie passieren.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    das sind halt human factors und ich als Kind der Luftfahrt weiß wovon ich spreche: da hängen bei Fehlern mal schnell ein paar hundert Passagiere am seidenen Faden und da ist es wichtig das Maul auf zu machen,was voraussetzt das man dann NICHT den Ärger bekommt,da man ehrlich war und Schlimmeres vermieden werden konnte.Wenn ihr jetz ankommt und dem Mechaniker Streß macht, überlegt er sich's nochmal mit dem Melden und läßt es drauf ankommen! Also Leute kleine Brötchen backen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    Tom schrieb:

    @ t3k-mac und christoph: Warum dürfen Sachen, die im Alltag tagtäglich geschehen, nicht in der Werkstatt passieren? ?(


    In der freien Wildbahn gibts immer Dummköpfe, da kannste nix gegen machen. Aber in einer Autowerkstatt sollte man eigentlich seine Pfeiler/Poller was weiss ich doch kennen. Grade wenn man mit fremdem Eigentum umgeht, dann passt man doch extra auf (ich zumindest). Vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schliessen...
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Dein Problem ist eine gewisse Überheblichkeit, nämlich die zu glauben, dass man selber fehlerfrei ist. ;)

    Aber lassen wir das, das ist OT.

    Den F2 bin ich gerade eine etwas größere Runde gefahren, überzeugen kann mich dieses Auto nicht, vor allem der Motor wäre mir auf dauer zu brummelig. Meinte auch mein Kumpel, der mit gefahren ist, dass mein Diesel da angenehmer ist. Die Fahrleistungen von dem Maschinchen finde ich aber dennoch überzeugend, ist doch erfreulich "spritzig" zu fahren.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    Den F2 bin ich gerade eine etwas größere Runde gefahren, überzeugen kann mich dieses Auto nicht, vor allem der Motor wäre mir auf dauer zu brummelig. Meinte auch mein Kumpel, der mit gefahren ist, dass mein Diesel da angenehmer ist. Die Fahrleistungen von dem Maschinchen finde ich aber dennoch überzeugend, ist doch erfreulich "spritzig" zu fahren.


    Ich bin den 86 PS Benziner F2 auch probegefahren (Schwiegermamma wollte evtl. Fabia kaufen) - und das von dir genannte Brummeln fand ich auch sehr störend. Da is mein F1 ja ein Leisetreter dagegen... ehrlich gesagt wir waren so enttäuscht, daß sie nun doch was anderes gekauft hat. Schade.
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne

    R2D2 schrieb:

    ist doch erfreulich "spritzig" zu fahren.

    Bitte was ist der 86PS 1.4er? Der ist ne absolute Gurke, fahr mal ins bergige :)

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    RE: RE: Werkstatt und sonstige Katastrophen...

    Pampersbomber schrieb:

    Hatte schon mal den Fall das eine andere Werkstatt meinte das war schon so ...


    das kenn ich leider auch nur allzu gut... das ganze wurde dann bei mir sogar über Anwälte geregelt! Da ists doch deutlich besser, wenn sie in den sauren Apfel beißen und es gleich zugeben, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*