BPX Motor in Fabia Rs
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
ja da macht es jemand spannend... aber auch für dich mein freund... eins zwei aussagekräftige fotos sind immer recht schön.
also wenn mein grundschulabschluss ausreicht, so hat er wahrscheinlich vor einen 160ps schiffsdiesel irgendwo rein zu hängern.
könnte möglich sein das es sogar in einem fabia stattfinden soll... ansonsten hätt er es bei facebook etc. pp. kund getan.
was bezahlt man den für so einen bpx'er ... mein arl hat 1500 gekosten (kompletter golf vorderwagen <GB. import> bis a säule)Golf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check -
-
-
Na entweder willste uns was berichten oder nicht?
Die Überschrift, wo gerade mal der Motorenkenner weiß was gemeint ist, bringt hier keinem was.
Und wenn du nen Cupramotor rein hängst, dann schreib auch was dazu.
Ansonsten sehe ich hier keinen wirklichen Sinn.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
darf man fragen, was du mit dem Cupra- Motor vorhast? ansonsten hätte es ja auch ein chiptuning des RS getanMusikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
-
nun ja sicherlich wenn man schon einen 130 ps (ASZ) hat könnte man da glattweg drüber nachdenken. aber der 150 (ARL) bzw. 160 ps (BPX) sind dann doch schon für mehr potential ausgelegt. der werte herr kann mir ja mal die teilenummer seines laders sagen... wollte mal abgleichen ob die unterschiedlich ist (gerüchten zufolge soll dies wohl so sein- warum bin ich noch am recerieren
).
Golf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check -
-
-
sage jetzt nicht du hast noch ein asz getriebe ( HDS,KGB,FSM,FJW,KPB) rumliegen
, da du das original BPX getriebe verwendest!?!?
habe mir gestern ein FJW gegönnt... wenn meine vermutung oben sich bestätigt, dann haben wir uns richtig schlecht abgesprochenGolf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check -
03G 253 014 G Garrett. Preis 1784,46 !? original händlerpreis oder. ich könnte den für knappe 590 brutto kaufen. da muß ich doch morgen direkt mal in de monstergarage
und abgleichen. kennst du einen unterschied (vorallem leistungstechnischer hinsicht?)
meines wissens bezieht der bpx seine 10mehr ps. nur durch LLK und steuergerät oder täusch ich michGolf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check -
-
-
-
HDS (gleich wie JNC,JRX,KDV und KPB)
egal meins ist bis 299 km/h übersetzt... quasie spielraum nach oben offen
danke dem lieben gott fürs alte FJW.
wobei dein preis echt verführerisch gewesen wär.
ja ich weis... die teilenummer und auch den preis beim freundlichen sogar mit allen rabatten die mir ein kumpel hätte geben ... bin zur zeit auf mercedes atego LLK ein bisschen wie geil.
hab dem bei unserer trucker bude nebenan mal gesehen und der ist wie gemacht.
ma schauen erst mal muß der klumpen drinnen hängen.Golf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check -
halbstark schrieb:
03G 253 014 G Garrett. . . . kennst du einen unterschied (vorallem leistungstechnischer hinsicht?)
meines wissens bezieht der bpx seine 10mehr ps. nur durch LLK und steuergerät oder täusch ich mich
Dazu paßt auch das etwas größere Turboloch des Cupra-VB, weil wohl eine Breitband-Optimierung gegenüber dem ARL-VB (in der Großserie) nicht mehr möglich war.
So eine Optimierung des Laders auf den Pmax-Bereich dürfte vermutlich auch den Motorwirkungsgrad obenraus etwas anheben, so daß IMO 1 oder 2 der 10 Mehr-PS des BPX vom Lader kommen dürften.Gruß Ulf
-