Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also bei mir werden die SR in der ersten März woche montiert, es sei denn die 10 Tage Übersicht bei Wetter.com meldet nochmal frost oder schnee.

Muss bis Anfang April eh nicht zwingend fahren da ich Semesterferien habe und deshalb kann falls doch nochmal ein Witerneinbruch kommt die Kiste in der Garage bleiben.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    In Wolfsburg haben schon recht viele wieder gewechselt,hier gabs keinen richtigen Winter,man hätte die WR keinen einzigen tag wirklich gebraucht...von daher bin ich jetzt ganz glücklich mit meiner Entscheidung,von vornherein drauf zu verzichten (Und kann mit Schadenfreude genießen,wie sich viele ärgern,was man sich nicht alles hätte kaufen können von dem Geld).... :D
    Original von bekennender_fabianer
    In Wolfsburg haben schon recht viele wieder gewechselt,hier gabs keinen richtigen Winter,man hätte die WR keinen einzigen tag wirklich gebraucht...von daher bin ich jetzt ganz glücklich mit meiner Entscheidung,von vornherein drauf zu verzichten (Und kann mit Schadenfreude genießen,wie sich viele ärgern,was man sich nicht alles hätte kaufen können von dem Geld).... :D

Schön dass sich deine Sommerreifen im Winter nicht abnutzen.... :rolleyes:
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hier in Braunschweig, war auch nicht wirklich Winter, ok morgens um 5 war es ab und zu mal etwas glatt, aber wenn das Wetter jetzt so bleibt und die Temp nicht mehr jede nacht unter 3-4 Grad gehen, werde ich wohl auch langsam mal wieder wechseln...
    postet by Flo :P

Das riecht nach Ärger! Wäre also besser, wenn du dich ruhig verhältst, zumal du zum Thema aufgrund deiner Einstellung zu WR eh nix beitragen kannst. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2

Das riecht nach Ärger! Wäre also besser, wenn du dich ruhig verhältst, zumal du zum Thema aufgrund deiner Einstellung zu WR eh nix beitragen kannst. ;)

Hatten wir nicht schonmal dieses Thema .... lach
    postet by Flo :P
    Ich habe meine Winterreifen des Öfteren gebraucht

2.
    Ich hatte anfang der Woche Überlegt Sie dieses we rauf zu ziehn aber warte wohl noch einige tage. da es nach ne warmen woche heute minus 5 Grad waren.

Aber schätze mal in ca 2 Wochen werde ich wechseln.
    (Pünktlich zum 1. Skodastammtisch Nb am 02.032008 in Tessin)

@SvenRS (ende März ist Ostern) Befolgst dann doch die O Regel :D

Lg Andreas
    Ich bin im Normalfall auch immer für die Regel O bis O.
    Da Ostern dieses Jahr sehr zeitig ist, werd ich mal sehen wann ich wechsel.

Aber nachdem wir heute früh minus 6 Grad hatten und noch dazu ne Schneedecke, lass ich mal lieber meine noch ein wenig drauf, denk mal ist besser so.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Winterreifen! Das hatten wir und der Threat ist gesperrt.

Ich habe dann heute doch nicht gewechselt. Hatte noch einen wichtigen Termin, aber ich denke, wenn der Monat jetzt halbwegs mit milden Temperaturen zu ende geht, wechsel ich meine Reifen am ersten Wochenende im März.

Mal schauen was wetter.com so sagt ende des Monats :D

Freue mich schon auf meine Alu's die haben ne rundum Reinigung bekommen und sind nun Nanoversiegelt :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von martinelli

Ich habe dann heute doch nicht gewechselt. Hatte noch einen wichtigen Termin, aber ich denke, wenn der Monat jetzt halbwegs mit milden Temperaturen zu ende geht, wechsel ich meine Reifen am ersten Wochenende im März.

Mal schauen was wetter.com so sagt ende des Monats :D

Und ich hab schon gedacht ich bin der einzige der alle Paar Tage guckt was die 10 Tage Übersicht sagt ;)
    Skoda Octavia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()