Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bin auch schon wieder hin und her gerissen.....
    Naja, heut erstmal Auto waschen und dann mal paar Tage abwarten.....viel länger als bis zum 01.März werd ichs aber wohl nicht mehr aushalten.... :)
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    April oder Mai ist aber schon noch eine stück hin...

Also so lange werde ich nicht warten. Sven hat recht, noch ist es zu kalt nachts, aber wenn die Temperaturen nachts nicht mehr kälter als 5 C° sind, dann komme die Alus drauf. Hoffe mal auf Anfang März.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Bei uns war es aber heute auch super kalt...trotz der Sonne.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    hier bei uns scheint auch schon seit ein paar tagen die sonne, aber gestern waren es das erste mal über 10C° sonst immer so um die 3-5C° ich freu mich auch schon wie ihr alle bestimmt auf den frühling.
    aber auch wenn das wetter top ist ich werde immer noch bis zum april warten mit dem umziehen.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    werde immer noch bis zum april warten mit dem umziehen.

wo ziehste denn hin?? :D
    Also ich hab mich für die Version für Unentschlossene entschieden: Da ja die Hinterachse für die Spurtreue zuständig ist habe ich vorne Winterreifen und hinten Sommerreifen drauf. Wenn es wirklich schneit, dann fahr ich einfach rückwärts. Schon kann nix passieren :)

War´n Scherz ?(

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Ich bin halt doch irgendwie n Weichei.. Habt ihr mal in die 10-Tage Dings geschaut? Anfang der Woche war ich mir noch sicher heute die Alus drauf zu machen aber nachdem ich gesehen hab, dass nächstes WE schon wieder beinahe Frost is hab ich mich einfach nich getraut :(
    Golf 7 GTI PP
    Original von mightysick
    Ich bin halt doch irgendwie n Weichei.. Habt ihr mal in die 10-Tage Dings geschaut? Anfang der Woche war ich mir noch sicher heute die Alus drauf zu machen aber nachdem ich gesehen hab, dass nächstes WE schon wieder beinahe Frost is hab ich mich einfach nich getraut :(

Ich guck jeden Tag die 10 Tage vorhersage an.

Geh mal auf donerwetter.de da gibts ne 14 Tage vorhersage. Seitdem ich die gesehen hab werde icha uch erstmal noch warten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von mightysick
    -9°C Nachts am Freitag in 2 Wochen. Na wenn das nich das ideale Sommerreifen Wetter is....

Naja ich weiß ja nicht für welche Region das zutrifft und wo du ne ne 12tage vorsage bekommst?

Abe rich gehe von meiner Region auß und ne 3 Tage vorhersage . und ab montag steht mein auto eh erst mal einige Tage. und da ist es ideales SR Wetter
    Original von Bungo987
    Original von mightysick

Ich guck jeden Tag die 10 Tage vorhersage an.

Geh mal auf donerwetter.de da gibts ne 14 Tage vorhersage. Seitdem ich die gesehen hab werde icha uch erstmal noch warten.

da ^^
    Trifft auf Nordbaden zu
    Golf 7 GTI PP
    Also ich hab im Augenblick noch gar keinen Reiz die SR draufzuziehen.
    In 4 Wochen siehts dann etwas ander aus. Dann wird wohl der Spritgeiz und der Optische Tick wieder die Oberhand gewinnen. 1,5L weniger und die Alus mit breiteren Reifen + Spur sind halt schon ein Anreiz aber nicht bei solchen Minusgraden mit teilweise nassen Straßen zwischendurch
    Original von mightysick
    Nein ab 1. März ist schlagartig Sommer! Das muss einfach so sein!

Genau so ist das heute auch gekommen:

Schön, dass die Alltagsautos noch ihre WR drauf haben und dass kein Zwang besteht, mit dem MR2 mit SR zu fahren, nur weil ich ab heute wieder darf...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!