Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LOL

Ich hab zum Glück noch gewartet. -6°C sind am Mittwoch hier bei mir in der Region gemeldet...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    wenn ich ein tipp geben darf, nie zu first-stop fahren. die haben mich heute sowas von abgezockt *aufreg*

Bin da heut früh hin, weil ich die bereits vorhandenen Reifen auf die bereits blanken Felgen (gestern woanders Reifen abmachen und entsorgen lassen, weil ich ja die Sensoren reingeschraubt hatte) noch heute montieren lassen wollte.

Kostenpunkt: 4x Reifen montieren; 4x Räder ausruchten: 66 Euro 8o

Meckern brachte nix, hätt ich heut früh ma besser gefragt. Dazu seien Spezialmaschinen notwendig und der Preis sei völlig normal. Auf mein Hinweis, dass die KOnkurrenz nen Kilometer weiter fürn ganzen Satz Reifen wechseln mit Montage und Auswuchten nur 30 Euro verlangt, wusste er nix zu sagen. (da war ich heut nicht, weil die samstags nichts montieren). So ein )(/"Z)(/&%R X( Bin für heute bedient :*)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco

Kostenpunkt: 4x Reifen montieren; 4x Räder ausruchten: 66 Euro 8o

Da beschwerst du dich bei si nem Preis?

Bei nem Kumpel wollten die zum beziehen und auswuchten der 19 Zöller 35€ pro Rad!

Finde das für nen Reifenspezialist wie Euromaster schon hammer teuer.

Bei meinen SR wurde es von Reifen.com für 60€ gemacht.

Und gerade bei Alufelgen würd ich die Felgen nicht beim Billigpolen um die Ecke machen lassen da diese nur von einer Seite bezogen werden dürfen und es schon öfters zu schäden an Felgen und Reifen bei sowas kam.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Sven RS
    Also das teuerste was ich mal hatte, war mit Altreifenentwertung, neue Reifen drauf u. auswuchten pro Rad 9,50 € und ich wohne in einer teuren Gegend eigenltich...

teure Gegend?
    naja.. der Döner da kostet die Hälfte wie hier in Frankfurt z.B. *g* das nenn ich nicht teures Pflaster. München ist teuer, oder die Schweiz :)
    ich hab beim billigsten in Frankfurt ca. 12€ für eine Felge bezahlt.. Alu wohl gemerkt.
    das war noch "ok"
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Will auch mal was zu beitragen.

Bei meinem Reifenspezi kosten:

Alufelgen, demontieren/ montieren/ wuchten 7,50€
    Stahlfelgen, demontieren/ montieren/ wuchten 6,50€

Wenn Felgen neu und nur montiert wird, dann kostet es jeweils einen Euro weniger und die Entsorgung kommt mit 1€ je Reifen auch gut.

Macht bei 4mal Alu neu besohlen und entsorgen 34€. Ich finds günstig, vorallem wird man noch dazu sehr nett und zuvorkommend behandelt.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    So, mal zurück zum eigetnlichen Thema.

Heute morgen hab ich meinen Augen nicht getraut als ich eine dichte Schneedecke und gut 5cm Schnee sah...

Zum Glück hatte ich noch WR drauf!
    Skoda Octavia

Für Anfang März auch nichts Ungewöhnliches. Deshalb verstehe ich auch manche nicht, die meinen wenn im Februar mal ein paar Tage warmes Wetter ist schon wieder die Sommerreifen aufzuziehen :P

Also ich werde nach Ostern mal schauen wie das Wetter ist, ob man da schon umziehen kann.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    die meinen wenn im Februar mal ein paar Tage warmes Wetter ist schon wieder die Sommerreifen aufzuziehen

mhh ich habe meine Sommerreifen seit dem Wochenende schon wieder drauf. Wird jetzt noch mal eine paar Tage kalt bei uns (zwischen 1°C und 6°C) aber so lange es trocken ist es ja kein Ding. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr schneit, aber lt. Wetterbericht soll die Durchschnittstemperatur bei mir bei 6°C liegen.
    Für nächste Woche sind 12°C angesagt.

Daumen drücken :D sondt verliere ich 1€... habe mit meinem Chef gewettet, dass es bei uns nicht mehr schneit. Notfallplan habe ich aber auch...die Firmenwagen haben noch WR :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Am 13.03 hab ich nen Termin zum Scheibentönen und dann sollen auch recht bald die restlichen Arbeiten am Auto gemacht werden.
    Dazu gehören auch die SR.
    Wobei ich mit dem ankleben der Milotec Teile auch noch warten muss bis es mindestens 20°C ist.

Aber heute morgen war ich echt schockiert, soviel Schnee hatte ich nicht erwartet.
    Skoda Octavia

Wir hatten diesen Winter noch kein mal Schnee ;*( Hätte so gerne mal wieder gedriftet bei uns auf dem Firmengelände. Schööön mit Handbremse einparken etc. Da wird die Mittagspause zum Erlebnis :)
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Wir hatten dieses Jahr keinen Schnee, letztes Jahr genau 1 Tag an dem er mal für 24 Stunden liegen geblieben ist.

Einerseits bin ich ja froh, aber andereseits...
    Aber ist schon krass in Bayern haben die 40cm Neuschnee gehabt die letzten Tage...
    Hm, bei uns in Franken leider auch nicht... ;*(
    Drift auch manchmal ganz gern, aber den Winter konnt man echt vergessen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

In Bad Rappenau kam auch ein Schneeschauer als der nach ca 30 Minuten zu Ende war fuhr ich nach Heilbronn grade auf dem Rückweg 16:30 nahm der Schneefall zu. Zurvor hatte es nur mehr Schneeregen gehabt. Als ich dann in Bad Wimpfen ca 16 km von Heilbronn weg ankam war da schon alles weiß und die Straße von Bad Wimpfen nach Bad Rappenau war voll mit schnee...An der ersten Ampel in Bad Rappenau musste ich von ca 60 km /h leicht runterbremsen und es hatte ABS eingesetzt die Straße unter mir war voll Vereist. Zum Glück habe ich meine Winterreifen noch drauf.

Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

heute früh wo ich zuhause los fuhr sagen sie im radio schneeschauer auf A20 und mein auto stand bei trockenem Wetter draußen keine anzeichen von schnneeregen. Auf der A20 dann die überraschung alles weiß linke spur teilweise glatt und rechte frei aber mit kaum gefahrende Sommerreifen gings trotzdem ganz gut. Bloß abfahrt Gützgow schlug das ABS an aber das wäre mit WR auch passiert.

Mit Guten Sommerreifen kann man auch keiner Schneeschauer Fahren ohne Prob.

Reifenwechsel

Mein Nachbar steht gerade auf unserem Parkplatz hinterm Haus und wechselt die Sommerreifen zurück auf Winterpneus haha.

Bei uns wars heute morgen nämlich schön Glatt.
    Fabi Kombi Sondermodell Family 1,6 TDI 77 KW 105 PS Platin Grau Metallic
    Du kommst doch auch aus Viersen bzw. die Ecke.
    Also ich habe heute nix von Glätte mitbekommen...waren zwar 0°C aber die Sonne hat ihren Dienst gut erfüllt. Bin super mit Sommerreifen durchgekommen :D