Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Silverskyter

Ich lach mich immer wieder über die Larven kaputt, die meinen sobald die Sonne mal kurz rauskommt auf Sommerreifen wechseln zu müssen. :D

Greetz Silver

Bis jetzt hab ich noch keine Winterreifen gebraucht. Heute wieder 6°.

Wäre nett von dir wenn du demnächst auf Worte wie "Larve" verzichtest wenn du über Leute redest.

so long
    Golf 7 GTI PP
    Winterreifen??? also da empfehle ich euch in den Westen der republik zu wechseln dank der Luftverunreinigung diverser schornsteine und der recht geballten baulage kann ich mich vom winterreifen wahn befreien und ganz entspannt sagen reifenabzocke nicht mit mir die 500 euro spar ich mir und schau dann lieber was noch so am auto zu machen is was wichtig is ^^ also winterreifen dies jahr braucht ich wirklich nicht schad drum so hab ich die original alus noch auf sommerreifen auf der arbeit liegen und konnt die gummis net verticken ^^
    in dem sinne MfG Baloo
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes:
    Original von Baloo
    Winterreifen??? also da empfehle ich euch in den Westen der republik zu wechseln dank der Luftverunreinigung diverser schornsteine und der recht geballten baulage kann ich mich vom winterreifen wahn befreien und ganz entspannt sagen reifenabzocke nicht mit mir die 500 euro spar ich mir und schau dann lieber was noch so am auto zu machen is was wichtig is ^^ also winterreifen dies jahr braucht ich wirklich nicht schad drum so hab ich die original alus noch auf sommerreifen auf der arbeit liegen und konnt die gummis net verticken ^^
    in dem sinne MfG Baloo

das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Denn wenn du Winterreifen drauf hättest, würdest du die Sommerreifen nicht abnutzen. Und damit würden sie doppelt so lange halten ca. ^^ von daher hinkt der Vergleich bisschen....
    dass du sie vielleicht aus Haftungstechnischen Gründen fast nicht brauchst. Mag sein. Wenn es über 2°C hat. Und du hast den Aufwand des Wechselns nicht. Stimmt. Aber dadurch hält der Gummi ja noch nicht länger ^^
    ?(
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von Athlonkilla

das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Denn wenn du Winterreifen drauf hättest, würdest du die Sommerreifen nicht abnutzen. Und damit würden sie doppelt so lange halten ca. ^^ von daher hinkt der Vergleich bisschen....
    dass du sie vielleicht aus Haftungstechnischen Gründen fast nicht brauchst. Mag sein. Wenn es über 2°C hat. Und du hast den Aufwand des Wechselns nicht. Stimmt. Aber dadurch hält der Gummi ja noch nicht länger ^^
    ?(

Dito.

Naja, er kann ja in den Anti Winterreifen Club vom bekennenden_Fabianer eintreten^^
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    hab ja nix gegen winterreifen nur in diesem winter brauchte ich se net und des wechseln sparen is bei mir egal mach ich ja selbst und alles unter 4 mm is sowieso für de tonne also meine pellen fliegen eh schnell raus geht mir och net um de kohle nur um diese dämliche vorschrift die eh auslegungssache is mfg Baloo
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes:
    Original von mightysick
    Original von Silverskyter

Ich lach mich immer wieder über die Larven kaputt, die meinen sobald die Sonne mal kurz rauskommt auf Sommerreifen wechseln zu müssen. :D

Greetz Silver

Bis jetzt hab ich noch keine Winterreifen gebraucht. Heute wieder 6°.

Wäre nett von dir wenn du demnächst auf Worte wie "Larve" verzichtest wenn du über Leute redest.

so long

Meiner Meinung nach soll jeder auf SR/WR wechseln wann es ihm beliebt, dass ist mir total egal. Wer jedoch in nicht schneefreie Regionen fährt und beim ersten Sonnenschein bereits auf SR gewechselt hat, der ist für mich eine Larve. Aus diesem Grund werde ich meine Wortwahl auch künftig nicht ändern. Da ich mit selbiger stets die Netiquette des Forums wahre. 8)

Somit bleiben für mich Leute mit besagtem Wechselverhalten nun mal Larven. :P

PS: 21.03.08 Nürnberg - Gera 230km teilw. 50cm Schnee
    -auf der A9 haben heute zahlreiche Larven ihre Fahrzeuge an und in der Leitplanke geparkt. :D

Original von TheBurning
    Ich lach mich immer wieder über die Larven kaputt, die meinen sobald die Sonne mal kurz rauskommt auf Sommerreifen wechseln zu müssen.

Wirklich sehr witzig... Naja kann ja nicht jeder so ein weiser Wetterfrosch wie du sein.

Das hat nichts mit Weisheit zu tun. :P
    Ich denke wenn man die Regel von O bis O beherzigt, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. ;)

Greetz Silverskyter
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Dann bin ich die Oberlarve... :P

Aber zurück zum Thema.
    In Wolfsburg hats heut nacht n bisschen geschneit.Als ich gegen halb 2 von der Feuerwehr wiedergekommen bin,waren die Autos,Dächer und Straßen ein bisschen weiß..Aber beim ersten Sonnenstrahl am nächsten morgen war der ganze mist wieder weg.Und das dürfte es dieses Jahr gewesen sein mit Schnee....

Von daher schließe ich mich mightysick an:

Original von mightysick
    Bis jetzt hab ich noch keine Winterreifen gebraucht.

Und wie hat ein gewisser Herr so schön gesagt:
    Original von Klaus Wowereit
    ...und das ist auch gut so!
    Also ich konnte heute morgen zum Glück das Auto meiner mutter nehmen, denn bei 8cm Neuschnee wär es erstmal ungünstig gewesen mit SR zu fahren.
    Wobei es aber, nachdem ich auf der A3 war, wieder komplett anders aussah... strahlender Sonnenschein und trockene Straße.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Drufflassen:
    portal.gmx.net/de/themen/oeste…266100056144061WKjyx.html

Linz/Salzburg - Auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich hat sich Dienstag Vormittag eine Massenkarambolage ereignet. Auslöser dürften schlechte Sicht und heftiges Schneetreiben gewesen sein. 50 bis 100 Fahrzeuge, darunter vermutlich auch ein Reisebus, sollen in den Serienunfall zwischen Seewalchen und St. Georgen in Fahrtrichtung Salzburg verwickelt sein. Die Polizei bestätigte gegenüber der APA eine Tote - eine Frau aus der Schweiz.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Original von Draco
    Als ich heute morgen auf der A3 fuhr, gab es dichten Schneefall und glatte Straßen inkl geschlossener Schneedecke...

Wo genau bist du A3 gefahren? Ich war von Idstein bis Wiesbaden, um genauer zu sein bis Abfahrt A66 unterwegs.
    Skoda Octavia

Das ist ja mal eine Chaos draußen... man oh man... aber ich bin mit meinem Sommerreifen ganz gut durchgekommen... musste am Wochenende aus in Bergische Land und bis Samstag waren die Straßen noch frei. Seit Sonntag ist da eine Schneedecke... aber am Wochenende solles ja schon wieder (NRW) bis 15°C werden. Da freue ich mich doch!!
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich muss zum Glück zur Zeit nicht mim eigenen Auto rumfahren.... erst wieder am Freitag vom Bahnhof aus nach Hause.... bis dahin dürfte sich das mit dem Schnee erledigt haben.....
    bei wetter.de gehen die Prognosen Tag für Tag bergauf.....
    Vielleicht kann ich mich am Wochenende, spätestens jedoch am Montag, sogar mal aufs Motorrad schwingen....nachdem das an den Ostertagen ja ins Wasser (in den Schnee) gefallen is
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Ich muss ab morgen wieder mit meinem eigenen Auto fahren...
    Hoffe mal bis dahin ist das gröbste mit Schnee vorbei.
    Heute morgen war hier totales Chaos... ca 5cm Neuschnee und gestreut war eben noch nicht überall.
    Skoda Octavia

Ich sitz zur Zeit in Frankfurt..... hier schneits zwar ständig, aber liegen bleibt nix.... ich kann mir aber bildlich vorstellen, wies bei mir zuhause aussehen muss
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I