Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das Schneechaos war ja in ganz Deutschland...in Viersen (NRW) ist aber nicht liegen geblieben...in der Nacht klar, aber morgen hat die Sonne alles geschmolzen... bin ich auch heil froh drüber
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Problem ist ja, dass einen glatte Stücke überall erwischen können... und das hat dann ja auch nichts mit Schneedecke zu tun... auch nasse Straßenstücke können noch überfrieren...

Diejenigen, die ihre Autos in den vergangenen Tagen zu Schrott gefahren haben, haben es sicherlich auch nicht so dramatisch eingeschätzt und sind doch von der Glätte überrascht worden.

Ich bin froh, dass sowohl auf Fabia als auch auf dem MINI die Winterreifen noch drauf sind und da ich etwas höher gelegen wohne, bleiben die auch noch beim Fabia bis Mitte April, beim MINI bis Ende April drauf...

Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    wenn auf einmal eis auf der straße is bringen mir winterreifen auch nix mehr... außer ich hab vorher von innen dachpappennägel durchgeschlagen.....

finds aber im prinzip trotzdem richtig, dass die meisten noch Winterschlappen drauf haben....

ich war dieses jahr halt zu früh dran... letztes jahr hatt ich sie glaub schon ende Februar drauf, aber da war das auch net schlimm.....

dieses jahr is es mir halt egal gewesen, obs nochmal kalt wird, da ich nur am wochenende mim auto unterwegs bin, und da kann ich zur Not auch mal en anderes nehmen...

insofern: =>>> alles richtig gemacht :)
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    insofern: =>>> alles richtig gemacht :)

habe ich auch :D denn ich kann noch auf 3 mit WR zurückgreifen.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich konnte die Schneeflocken, die ich heut morgen gesehen hab, an einer Hand abzählen.
    So schnell war ich noch nie an der Uni ( nehm mal an dass viele Leute aus Angst vor dem vorausgesponnenen Schneechaos' auf die öffentlichen umgestiegen sind).
    Mittlerweile haben wir hier sonnige 8° Tendenz steigend *freu*
    Golf 7 GTI PP
    Original von sputnik
    Im Süden von Hamburg heute morgen 10cm Schnee - Und Verkehrschaos - Zu Fuß war man schneller unterwegs...
    Winterräder bleiben noch min 14 Tage drauf...

Das kann ich nur bestätigen... ist echt unglaublich hier! Heute morgen alles weiß, totales Chaos auf der Bundesstraße und jetzt scheint die Sonne, heute Mittag 7°C ...
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    Ich wollte evtl. in 14 Tagen dann meine Sommeralus aufziehen, aber jetzt darf ich wohl doch noch etwas länger die Winter drauf lassen.

Meine Felgen sind zur Schönheitskur :P , aber die Termine sind da ziemlich voll. Er hat noch mal geschaut und versucht sie bis zum 26.04. fertig zu bekommen.

Wollte ja noch zum Tuningday und mit Winterreifen wäre das etwas blöd.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von EMS-DH 112

ich war dieses jahr halt zu früh dran... letztes jahr hatt ich sie glaub schon ende Februar drauf, aber da war das auch net schlimm.....

das habe ich nun zum 2. mal gemerh´kt aber naja aus fehlern lernt man nächstes Jahr werde ich die Wr wohl länger fahren.

Ab mit sensiblen Gasfuß und Fast Neue SR kommt man auch gut auf den Winterlichenstraßen voran . Die Glätte und 5cm Schneedecke haben die Sr gut überstnaden ohne einam zu schlittern.

Und Freitag hab ich eh Vati´s Auto mit Wr :D . und Paps mein Fabia ;*(
    Heute wars noch mal etwas kälter hier...heute morgen war Scheiben kratzen angesagt...
    Stellenweise war es auch ein bisschen glatt,aber gegen Eis helfen die besten Wintereifen nicht...und wenn man dem Wetterbericht glauben darf,ist es ja mit dem Sauwetter endlich vorbei.
    Jup bei uns am Wochenende bis 14°C
    Ich hab heute bei 17° im t-shirt bei strahlendem Sonnenschein mein Auto gewaschen xD.
    Leider jede Menge Flugrost entdeckt bei dem ich keine Ahnung hab wie ich den weg bekommen soll.. hab schon einiges probiert. Aber egal, is ein anderes Thema
    Golf 7 GTI PP