Fernbedienung nach Knopfzellenwechsel

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fernbedienung nach Knopfzellenwechsel

    Howdy,

    meinen Fabia I wurde kurz nach dem Kauf eine Original-Skoda Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachgerüstet. 2 Geber (mit den grünen Knöpfen) sind vorhanden.

    An einem Geber habe ich vor ein paar Monaten die Knopfzelle gewechselt. Alles o.k.

    Nun ist der 2 Geber dran, und seitdem er eine neue Knopfzelle hat, leuchtet so eine winzige LED (rot) am Geber. Das tat es vorher nicht.

    Funktionieren tut er nicht....

    Und nun?

    Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    wenn die batterie nicht innerhalb einer gewissen zeit gewächselt wurde, dann muss sie neu angelernt werden.
    normalerweise indem du einmal auf öffnen drückst und mit dem schlüssel dann manuell zu schließt. da du aber nicht sender und schlüssen in einem hast, dürfte das so nicht funktionieren.
    ich wüsste auch nicht wie es bei dir dann geht, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren. manchmal ist dumm, immerhin hast du dir ja das originale von skoda geholt.