Radio geht lautsprecher nur manchmal

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio geht lautsprecher nur manchmal

Hallo Leute!
    Ich hab ein problem mit meinem radio... mein Kenwwod W5041UG spielte jetzt 2 Jahre lang auch heute noch, dann war ich waschen (aber daran kanns eigentlich nicht liegen,waren auch 3°C) jedenfalls geht mein Radio wenn ich den Schüssel einstecke an,aber es kommt keine musik...steht auch da was kommt,aber es kommt nix.Dann dreh ich den schlüssel weiter(bei der Stellung bei der die Lüftung an geht etc) und es kommt musik. aus den lautsprecher. Nun gut,aber wenn ich jetzt den Motor starte geht die Musik wieder aus...wieder kein Ton...irgwendwie ziemlich verwirrend. Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Zündschloss kann es doch eigentlich nicht sein das Radio geht ja an wie vorher, es kommt nur keine musik :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    ich erlebe so etwas ähnliches hin und wieder mal mit meinem symphony. vll. hilft dir das ja bei der fehlersuche weiter. ich steige ganz normal in mein auto und starte es, dabei geht das radio auch immer mit an (weil ich es nie selbst aus mache). Manchmal ist es aber so wie bei dir, dann starte ich das auto, das radio geht an und es ertönt keine musik. der display zeigt ganz normal den radiosender oder die tracknummer an. wenn man es am drehknopf dann aus und an macht, geht es danach wieder wie normal. das ist quasi das gleiche verhalten, wie wenn man z.b. den motor abwürkt und dann schnell die zündung aus und an macht, in so momenten kann ich das verhalten auch berichten. würde von daher mal auf einen fehler vom gala-signal her tippen.
    Also du hast recht, ich hab das Radio jetzt paarmal aus und wieder angemacht und nun geht es wieder so, wie es funktionieren soll.Hab allerdings das gefühl,dass die musik erst später rauskommt.aber an was soll das denn liegen? Am Komfortsteuergerät?Ist schon blöd wenn das jetzt öfters vorkommen sollte.Werd dieTage mal das VAG COM Kabel dranhängen,vielleicht sagt mit das ja was.
    Frohe Weihnachten euch allen :)
    Wenn Feuchtigkeit und Elektriktprobleme zusammen kommen, liegen Kriechstörme o.ä. immer nahe, also denkt man da beim Fabia schnell mal an den Kabelbaum. Es kann aber auch einfach nur sein, dass die Batterie nicht besonders gut geladen bzw. altersschwach ist, dann ist auch schnell mal Schicht im Schacht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    So heute morgen wieder dasselbe, kann die Lautsprecher garnicht mehr dazu bringen, da muss wohl heut jemand im auto singen :x
    Also das Auto stand die ganze nacht in der beheizten garage, müsste alles trocken sein. VAG-COM will noch ni ganz so wie ich will also kann ich dazu auch noch nix sagen, batterie keine ahnung hab kein Ladegerät für die batterie :( Kann mir jemand ein günstiges empfehlen?
    Nee das ist es ja, habe an dem Radio nichts verändert oder angebaut :(
    Gestern ging es mal wieder,aber das zündschloss kann es doch nicht sein oder? Das gibt ja nicht die "lautsprecher frei" (wenn man das so sagen kann) oder? Weil Strom bekommt das Radio.
    Schöne Feiertage euch allen!