Vorschläge zur Folierung meines weissen Fabia's

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Vorschläge zur Folierung meines weissen Fabia's

Welcher Vorschlag gefällt euch am besten? 11
    1.  
      Dach= mattes rot | B-Säule= schwarz | Türgriffe= weiss (0) 0%
    2.  
      Dach + Aussenspiegel= mattes rot | B-Säule= schwarz | Türgriffe= weiss (7) 64%
    3.  
      eine komplett andere Variation/ Kombination/ Konzept (4) 36%
    Hallo miteinander,

ich habe vor einigen Tagen eine günstige Firma gefunden,
    die in meiner Nähe foliert.

Ich spiele mit den Gedanken eine Teilfolierung vorzunehmen.
    Auf jeden Fall würde ich gerne das Dach in mattem rot und die B-Säule in schwarz folieren.
    Die Türgriffe werden an den Wagenlack angepasst, und werden somit weiss.

Jetzt bin ich noch am Überlegen ob ich die Aussenspiegel mitmachen soll oder nicht.
    Um diesen Gedanken ein wenig klarer fassen zu können, habe ich mich kurz an mein Grafikprogramm gehockt und getestet.

Ich persönlich finde, dass wenn ich die Aussenspiegel mitmachen würde,
    das rot sehr verloren aussehen würde… demnach würde ich lediglich Dach und die B-Säule machen.

Was haltet ihr davon, bzw. gibt es noch weitere Vorschläge wie ich den Fabia “schön dezent“ folieren könnte?

Ich bin gespannt auf Meinungen und Anregungen…

Grüße
    Nedin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nedin“ ()

Ist zwar nicht unbedingt "schön dezent" :D

Ich würde Variante 2 mit den roten Spiegeln nehmen, gefällt mir irgendwie besser als nur das Rote Dach

Frohe Weihnachten ^^
    16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
    To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    W. Röhrl

…hey -a-l-e-x-,

danke dir für deinen Vorschlag, aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel.
    Ich muss sagen, mir gefällt die Variante mit den Aussenspiegeln immer mehr :D.

Bin dennoch offen für weiteres…

Grüße und Frohe Weihnachten.
    Hey StyLeZ P,

ja die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.
    Ich habe vllt. daran gedacht die Stoßleisten auch folieren zu lassen,
    aber ich glaube dies würde einfach zu verstreut wirken.

Aber du hast recht, einige kleine Akzente würden glaube ich
    noch stärker zu Dach und Aussenspiegel wirken. :D

Mal schauen was heute der Weihnachtsmann an Ideen vorbei bringt :rolleyes:

Grüße
    Hey,

ich habe noch einige Vorschläge, sind vllt. die Akzente die gefehlt haben.

@Skyrunner90

Umgesetzt wird es auf jeden Fall,
    die Front und das Heck gefallen mir eigentlich “noch“ ganz gut.
    Möchte nicht unbedingt wie fast jeder auf den RS tunen und so… :D

Mein Wagen wird sowieso erst ab dem 1.1.2011 zugelassen, dann kommen einige Sachen dazu.
    Aber es ist bereits der S-Line Schaltknauf drinnen :D

die stoßleisten sollten weiß werden,die scheinwerfer eventuell aufmachen und rot matt..das Heck hat ja rote leuchten und die anderen Akzente sind eventuell Felgen aber nur leicht..
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    also an alle die es interessiert habe ich mal den Kostenvoranschlag von der Firma rein,
    bei der ich es gerne machen möchte
    (Angefragt habe ich jetzt lediglich das Dach, Aussenspiegel, B-Säule und dir Türgriffe | kann natürlich sein wenn ich mehr mache das es billiger wird… verhandeln lässt es sich immer 8) )

Dach= 125,00 €

Aussenspiegel= 50,00 €

B-Säule= 45,00 €

alle Türgriffe= 88,00 €

der Spass würde somit 308,00 € + die Stoßleisten kosten.

Haltet ihr diese Kosten für angemessen?
    Ich persönlich bin mit dem Preis eig. recht zufrieden, wenn ich höre das manche lediglich für das Dach ab 200,00 € zahlen…
    Naja, abgesehen davon das man B-Säule und Griffe mit nem bissl Geschick selbst machen kann, und man die Stoßleisten auch selber abmachen kann....
    Bis auf die Spiegel kann man eig alles selbst machen, sind ja doch schöne glatte Flächen, mit geschick, nem Fön und nen paar Helfern geht das denke ich ohne große schwierigkeiten. Spiegel sollte man aber professionell machen lassen.

Wenn du alles machen lassen willst, ist der Preis aber denke ich i.o.
    ich habe mir auch gedacht, die Stossleisten selber zu machen.
    Die kann ich ja leicht abmontieren und die Folie kann ich ja im Prinzip
    umschlagen so sieht man den Abschluss nicht und alles ist schön bündig.
    Die Spiegel lasse ich auf jeden Fall vom Profi machen…
    sowie die Griffe, B-Säule und das Dach auch :P

Aber ich glaube an die Stossleisten werde ich mich selber wagen…

Hat von euch i.jemand ein paar Tipps was man dabei beachten sollte?
    Also klar ist das die Oberfläche sauber und fettfrei sein muss,
    aber speziell zum Aufbringen der Folie auf den Kunststoff-Stossleisten?
    Am besten fände ich gar nix, aber wenn schon, dann mach die B-Säule schwarz, mehr brauchts eigentlich nicht. Über die Stoßleisten entfernen kann man meinetwegen noch reden, die würde ich aber schwarz wie sie sind lassen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!