Mein verflixter Unterboden ...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein verflixter Unterboden ...

bringt mich noch mal zum schreien.

Erst letztes Jahr, hat mir nen gefrorener Eisklumpen, etwas von meinem Unterbodenschutz eingerissen. Das hab ich dann erstmal "geklebt". Heute wunderts mich, warum ich selbst den kleinsten Schneeball der auf der Straße liegt mit meinem Unterbodenschutz treffe. Ich also unters Auto geschaut, hängt der erstmal komplett auf der Straße ... Ich hoffe ja, dass da nicht schon wieder was abgerissen ist, sondern sich nur was gelöst hat. Ich werde heute gleich mal inne Werkstatt eiern und auffe Bühne um das Ding wieder fest zu machen und hoffen, dassa mir aufn Weg dahin nicht abfällt.

Wenn das Ding jetzt völlig im Eimer ist, jemand ne Idee was das Teil kostet neu bzw. ob man ditt braucht?

grüße

P.s.
    Ick hoffe ihr hattet alle nen fröhlichet weihnachtsfest.
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Wenn ich mich nicht ganz täusch ca. 30€.
    Hatte den letztes Jahr auch eingerissen, abgerissen allerdings nie...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Wenn du die vordere meinst die direkt unter dem Motor liegt sollte das die hier sein:
    Geräuschdämpfung mit Dämpfung
    6Q0 825 237 AA
    ~ 30 Euro
    Die ist für die Dieselmotoren.

Falls du die längliche meinst die richtung Heck verläuft, wäre das:
    6Q0 825 201 G (links vorn)
    6Q0 825 202 M (rechts vorn - Zusatzinfo: Mit Werkstattmitteln anpassen)
    ~ 25 Euro
    Was haste denn bestellt? Die kurze Variante oder die für die Dieselfahrzeuge?!
    Mich würde mal der aktuelle Preis für beide Varianten interessieren!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

steinietrabi schrieb:

Was haste denn bestellt? Die kurze Variante oder die für die Dieselfahrzeuge?!
    Mich würde mal der aktuelle Preis für beide Varianten interessieren!

Die kennen mich beim :) und kennen mein Fahrzeug. Hab die für Dieselfahrzeuge geordert ... Aktuellen Preis für die Dieselvariante kann ich morgen man nachliefern ...
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Hi,

das Problem kenne ich allerdings von meinem Passat. Ich hab den großen Unterfahrschutz letzten Winter bei uns vor der VOBA liegen lassen. Komplett abgerissen. Ich hab davon im ersten Moment nichts mitbekommen. Als ich am nächsten Tag vor meinem Auto stehe kam mir da etwas komisch vor. Warum hängen denn da die Schläuche vom Ladeluftkühler raus. Also schnell zum :) einen neuen besorgt waren ja "nur" 99e und gleich noch drunter geschmissen. Zur Zeit hällt er noch. Mal sehen wie lange.

MfG Michi
    Ich werd mir wohl auch den Unterbodenschutz fürn Diesel besorgen, denn das Flexrohr ist angeschlagen und einen Zierring hab ich mir auch schon zerschossen. Nur weil die besch... Gemeinde nicht räumt! Dabei stehen nicht mal Schilder das eingeschränkter Winterdienst herrscht! Also müsste die Gemeinde doch den schaden zahlen oder?
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Den Unterfahrschutz musste dann aber trotzdem beim Flexrohr ausschneiden, sonst haste nicht lange Freude daran... :D

KLICK MICH!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    nö muß die gemeinde nicht, da nämlich wenn kein schild da steht worauf etwas über winterdienst steht, davon ausgegangen werden muß, dass kein winterdienst geleistet wird. solcherlei schilder werden daher gar nicht mehr aufgestellt - weil ein schild implizierte, dass doch irgendwie winterdienst geleistet würde. in unserer gemeinde müssen die nebenstraßen von den anwohnern geräumt werden. das das kein hexenwerk ist, ich stelle das jedes mal selbst unter beweis!

mich würde auch der preis interessieren, da meiner schon ein wenig gelitten hat und ich mir vorsorglich wohl mal einen neuen besorgen werde. einen tipp an alle geplagten, einfach mal im frühjahr, neben den schrauben auch alle metallklemmen erneuern, hat bei mir wahre wunder gewirkt, seitdem hat sich keine schraube mehr gelöst.

grüße
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Also die Diesel Abdeckung kostet...

TDI Dämpfung 6Q0 825 237 AB Preis: 30,23 € incl. 19% Mwst.

Spritmonitor.de

Also ganz aktuelle Preise!!!

*Dämpfung Diesel*
    6Q0825237AB - 25,40€ ohne Mwst.

*Dämpfung Benziner*
    6Q0825237R neue Nummer: 6Q0 825 235 E - 25,40€ ohne Mwst

Kommen wir also auf den Betrag von 30,32€ mit der Märchensteuer!

*Federmutter*
    N10327102 - 0,39€ ohne Mwst. (0,47€ Brutto)

*Blechschraube*
    N90775001 - 0,84€ ohne Mwst. (1,00€ Brutto)

Spritmonitor.de

Es ist ja so das meine Gemeinde einen Unimog mit Räumschild besitzt. Also ist die Technik vorhanden! Einige Wege sind auch geräumt, nur leider nicht wirklich mit Sinn. Beispiel: Ich wohne in einer Straße die parallel zu einer Hauptstraße verläuft und über 3 Straßen mit der Hauptstraße verbunden ist. Jetzt kommt der Gag, meine Straße(die parallel verläuft) ist geräumt, die 3 "Zugangsstraßen nicht! ...
    Ich kann jetzt meine Straße hoch und runterfahren, aber ich komme nicht raus...... :D :D :D :D

Ist auch nicht schlecht das der größere Unterfahrschutz genausoviel kostet wie der Kleine.... :thumbsup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.