Mein Gott, war das so unverständlich, was ich zum Ausdruck bringen wollte?ever2less schrieb:
na dann leg mal los!

Genau bei den Erfahrungen hört das Thema schon wieder auf nur ansatzweise sinnvoll zu sein, denn die Erfahrungen sind genau das, worauf man eben nicht bauen kann. Ich persönlich kenne eigentlich nur einen, der es vll. aber auch nur vll. im Kreuz hat, über ausreichend lange Distanzen auf vergleichbaren Strecken ausreichende gleichmäßig zu fahren, um wirklich Unterschiede erkennen zu können. Aber selbst bei pietsprock bleibt noch das Witterungsproblem, das überaus einflussreich ist. Wegen genau dieser Probleme halte ich jegliche Diskussionen über unterschiedliche Spritqualitäten bei gleichen Sorten verschiedener Hersteller für Humbug. Kommt dannn noch die leidige Geschichte mit V-Power, Ultimate etc. dazu, wird es auch noch psychologisch. Dazu kommt dann noch, dass der technische Hintergrund über Fahrzeugtechnik und hier insbesondere Motoren mit Sicherheit nicht ausreicht, um das alles vernünftig beurteilen zu können. Sorry, klingt hart, ist aber so.ever2less schrieb:
wie gesagt ich will/möchte nicht diskutieren sondern einfach Erfahrungen anhören
Nimm es mir nicht übel, aber solche "Diskussionen/Meinungsaustausche" bringen einfach nichts, bei Motor Talk o.ä. findest du sicher ein Publikum, das sich angesprochen fühlt, hier aber eher nicht. Die Streitereien die bei so was gerne aus dem Nichts auftauchen, will hier niemand und daher lass das Thema bitte einfach.
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!