Lüftung / Gebläse sehr schwach

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lüftung / Gebläse sehr schwach

Hallo ,

Ich hab mal wieder nen kleines problemchen mit meinem vor kurzen erworbenen RS .

Heute morgen bin ich in meinem Rs eingestiegen , schön sitzheizung an und Lüftung auf
    4 und los ging's. Nach 5min wollte ich das Gebläse dann auf 2 stellen und als ich das dann
    Tat kam mir die Luft ein bisschen wenig vor , also stellte ich auf 3 , aber es kam nicht wirklich
    Mehr Luft .

Also um es auf den Punkt zu bringen, Stufe 4 geht wie immer, und Stufe 1,2,3 sind alle gleich stark bzw schwach. Die sind alle max wie Stufe 1.
    Was noch komisch ist das wenn ich auf AC stellen will, das auch nur auf Stufe 4 geht, bei den anderen Stufen kann ich AC nicht anmachen.

Was kann das sein ? Ne Sicherung durchgehauen ? Aber warum geht dann Stufe 4 ? Sehr komisch alles.
    Und die ganze Zeit auf 4 lassen ist auch ätzend, erstens zu laut , zweitens viel zu warm nach ner Zeit.

Danke schonmal für eure Hilfe

Lg markell

Also ums auf den Punkt zu bringen . Stufe 4 geht wie immer, und Stufe 1,2,3 sind alle gleich stark und das ist nicht wirklich viel, eher so wie Stufe 1 wenn überhaupt .
    Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.
    Mhh wenn der pollenfilter dich wäre , warum geht dann Stufe 4 noch normal. Und von heute auf morgen dicht ?? Is das möglich ?

Auslesen könnte ich nachher selber hab nen can Bus lesegerät.

Weist du zufällig welche Sicherung dafür zuständig ist, dann würd ich gleich mal eben gucken. Bin nämlich gerade unterwegs und schreib vom Handy aus, und Sicherungen hab ich bei. Dann hätte ich mit viel Glück gleich mal wieder nen bischen Wärme im Auto :)
    Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.
    Aso jau , hab anstatt wiederstand , Sicherung gelesen :)
    Ich kann zwar echt vieles , aber Elektrik im Auto, da steh ich immer aufn Kriegsfuß mit.
    Wo finde ich den vorwiederstand ? Direkt am bedienteil ? Am Sicherungskasten ? Und man kann das bestimmt nicht so sehen ob der defekt ist oder ? Heißt also irgendwo wieder das Messgerät ausgraben :)
    Um an den Vorwiderstand zu kommen muss das Handschuhfach raus. Der sitzt dann links vom Gebläse auf dem Gebläsekasten oben drauf.
    Quasi wenn man vom Himmel runter schaut sieht man ihn hinterm Armaturenbrett.
    An der silbernen Metallstange sieht man rechts zwei so schwarze Haltewinkel, da dahinter sitzt der Widerstand.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Und wie bekomm ich dann raus ob das defekt ist ?
    Mist schon wieder arbeit am Auto, dachte ich hab jetzt mal nen wenig Ruhe