Blechteil von Unterboden abgefallen - was ist das??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Blechteil von Unterboden abgefallen - was ist das??

Hallo Leute,

ich hatte gestern ein lautes Schleifgeräusch unter meinem Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Combi.

Bin sofort rechts ran gefahren (dachte natürlich an Auspuff o.ä.) und habe drunter geschaut. Nun hing da noch am "seidenen Faden" im vorderen Bereich das Blechteil aus dem Foto (die Taschenlampe ist 15cm lang). Ich habe das herunterhängende Teil dann endgültig abgerissen, mir aber in der Hektik nicht gemerkt, wo genau es hing.

Nun habe ich heut mal drunter geschaut und ein paar Fotos gemacht. Leider kann ich nicht 100%-ig sagen, wo das abgefallene Blech hingehört. Von der Größe her, würde es genau an die Stelle auf Bild 2 passen. An der Stelle erscheint mir auch ein Schutzblech sinnvoll. Direkt über das "Geflecht".

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Grüße

Blechteil: imgbox.de/show/img/XvrekXXiTK.JPG/

Unterboden von vorn: imgbox.de/show/img/TGdbzAtTpj.JPG/
    Dürfte der Hitzeschutz vom Kat sein. Kannste selbst wieder fest machen. ;)

edit: Torsten war etwas schneller. :P
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Danke...das ging ja schnell.

Zum Schweißen fehlt mir leider das Equipment. Wird also der Fachmann machen dürfen. Werden aber noch ca. 400-500km ins Land gehen.

Wenn noch jemand weitere Tips dazu hat, höre ich die auch gern.

Also besten Dank für die schnelle Diagnose.

Grüße
    ...eine Frage noch...

Habe gerade mal ein wenig herumgegoogelt.
    Das Hitzeschutzblech vom Katalysator besteht ja scheinbar aus einem Ober- und einem Unterteil.

Ich habe, wie im Foto zu sehen, nur noch eins davon.

Man bekommt das Teil sicher nicht einzeln zu kaufen, oder doch?

Bleibt dann also der Schrottplatz? (also um das Teil zu besorgen; nicht für meinen Fabia :) )