Fabia Rs
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hi,
also ich hab meinen RS jetzt seit 10 Tagen
Als Zusatzausstattung hab ich noch Navi, CD-Wechsler, Sitzheizung und FSE.
Ich bin von dem Auto absolut begeistert. Das einzige was noch angenehm wäre, ist ein Multifunktionslenkrad. Ansonsten ist alles da wo es hingehört (meiner Meinung nach. Eine weitere Entscheidung für den Fabi war, dass auch ich mit meinen 1,97m Länge sehr bequem drin sitzen kann.
Motormäßig ist auch alles klasse. Der zieht so ab 2000-2500 U/min richtig cool durch.
Als relativ dickes Minus am RS sehe ich allerdings die kuzen Inspektionsintervalle (alle 15.000 km) und relativ teure Winterreifen (wegen der hohen Achslast). Ist in meinem Fall aber egal, da Firmenwagen
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn Du noch was wissen willst, PN an mich. -
Hi,
habe meinen RS jetzt seit Dezember '03 und 18.000km runter!
Bin voll und ganz zufrieden, Fahreigenschaften haben mich total überzeugt, egal ob schnell auf der AB oder ruhig über Landstraße oder in der Stadt.
Der Verbrauch ist angemessen, liegt bei mir durschnittlich bei knapp 6l.
Ich kann ihn Dir nur empfehlen!
MfG
MaverickFabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CDböser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge -
hab meinen rs seit april und 15000km runter. also bislang hab ich keine probleme gehabt. bin sehr zufrieden. von mir gibst bis hierhin nur +++++++
mfg n.Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert -
-
-
-
-
-
selber mach ich nichts weil ich ja noch garantie habe
zB quietschender fahrersitz (hat sich aber mittlerweile beruhigt)
klappernde rücksitzbank
knarzen türverkleidung li/vo
knarzen im bereich der a-säule li/vo
radio lautstärkenregler hat eine macke-überspringt teilweiseein paar stufen
beifahrergurtschloss scheppert an der mittelkonsole - da muss ein filz beigelegt werden
werd mal zum händler fahren und ihm das auto verbeistellen -
Das mit der Radio Lautstärke kenn ich, manchmal will ich leiser drehen, dann wird es auf einmal lauter, oder umgekehrt.
Sag mal bescheid, wenn Du deswegen beim Händler warst.
Würd mich mal interessieren, was die dazu sagen.Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CDböser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge -
-
-
Mein Lautstärkeregler spinnt übrigens auch desöfteren, hab das Symphony. Aber das schmeiss ich eh bald raus...Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
Ich hab meinen RS letzen Mittwoch abgeholt. Genial. Ich bin begeistert... liegt aber wahrscheinlich auch an den Klassensprüngen die ich gemacht hab:
Seat Marbella -> Fiat 126 -> Smart fortwo -> Fabia RS
Aber bis jetzt kann ich mich über nix beschweren. Nur eine Sache: Der DoppelDIN schacht. Da wollte ich mein altes Pioneer Radio oben einbauen - ging auch problemlos - nur ließ sich dann die Schublade darunter im DIN schacht nicht mehr öffnen, weil das Radio von oben leichten Druck nach unten ausübte und so klemmte der Mechanismus.
Also getauscht - Radio unten und oben wieder dieses "Loch" - Vorteil ist natürlich das man sich das Geld für die Zierleiste hätte sparen können
Achso bin schon 898 km gefahren - und hab ihn nie über 3000 gedreht - aber macht so schon echt Laune. Jetzt bin ich auch einer von den Großen :] -
Du kannst bestimmt auch die Schublade nach oben bauen, außerdem kann man oft, wenn man hinten die Kabel ordentlich weg kriegt auch oben noch ein wenig mehr Spielraum schaffen.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
Also die Schublade nach oben passt irgendwie nicht. Auch das Radio passt unten nicht 100% rein - ich habe das gefühl es steht links ein wenig vor. Hmmm... könnte ich mir aber auch einbilden. Naja so wie es jetzt ist sitzt es gut
- Ich mag auch lieber so eni offenes Fach als eine Schublade.
Aber einen Kritikpunkt hab ich noch: Der halbe rechte Aussenspiegel (hat man doch beim neuen Octi auch geändert - wieso nicht beim Fabia?!) - und man hätte die Aussenspielgel tiefer in das gehäuse einlassen sollen. Auf meinen Spiegeln sind ständig wassertropfen... hmmm mal wasserabweisend behandeln. Wagen ist ja nichtmal ne Woche alt -
Beim Außenspiegel kann man sich mit einem englischen behelfen. Die Teilenummern sind im Teilenummern-Thread auch drin. Einziger Nachteil schient der etwas andere Verstellbereich zu sein, da der Spiegel ja als Fahrer und nicht Beifahrerspiegel konstruiert worden ist.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
-
wer nicht suchen will: klick-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-