Max Einbautiefe für Lautsprecher

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Max Einbautiefe für Lautsprecher

Ich weiß es handelt sich um ein oft besprochenes Thema, doch lassen sich viele Wiedersrüche in manschen Ausagen bezüglich maximaler Einbautiefen finden. Einige sagen das es max 62mm sind. Ob dies auch bei vorhandenem elektrischen Fensterheber zutrifft habe ich trotz lange suche nicht finden können

Ich bitte euch, mal konkret zu schreiben, welche Einbautiefe mit elektrischem Fensterheber möglich ist ohne Änderungen an der Türverkleidung vornehmen zumüssen!
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Dann hast du andere Ringe. Die am Weitesten verbreiteten Ringe haben entweder 39mm oder 40mm Tiefe. Ab dem Blech bis zur Fensterführungsschiene sinds etwa 21mm. Macht nach Adam Riese 60 oder 61mm Einbautiefe, mit Dichtringen an beiden Übergängen vielleicht auch noch 62mm, ja. Da muss man ja aber nicht ausreizen, es gibt genügend 16,5cm-Tiefmitteltöner mit flacher Bauweise.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Danke, da vertraue ich euch einfach mal^^!

da müssten die Eton Pro 170 (Einbautiefe 60mm) ja passen!
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Laut manchen Internetseiten ist die Einbautiere der Rainbow mit 54mm angegeben und auf manchen mit 61mm.
    Selber habe ich es leider nicht nach gemessen, weil eigentlich kann man sich ja auf solche Angaben verlassen.

Ja die sollten dann also passen, allerdings würde ich dir eine min. 3mm dicke Distanzscheibe auf den Lautsprechern empfehlen, da es sonst sein kann, dass die Membran an die Türpappe kommt. Besser wären vielleicht noch 5mm. Viele nehmen Schaumstoff, ich selber finde das ehr suboptimal, da es sein kann, dass wenn man die Türpappe drauf macht, der Schaumstoff die Membran in der Beweglichkeit einschränken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph3007“ ()

So, hab leider am Samstag festgestellt das ETON Ihre eigenen Produkte nicht kennt. Auf Ihrer Homepage steht das die Eton PRO 170 eine Einbautiefe von 60mm haben - FALSCH - die haben eine Einbautiefe von 65mm! Auf der Homepage ist ein Schreibfehler. Sehr ärgerlich - nun muss ich mir doch andere LS suchen.
    Da gibts recht viel Auswahl! :) Bis 150 Euro z.B. von Hertz, Audio System, Sinus Live, ESX und vielen mehr.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.