Frage zur originalen Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage zur originalen Mittelarmlehne

Ich habe von meinem früheren Fabia noch eine Mittelarmlehne. Nach 2 Jahren Octi fahre ich nun wieder einen Fabia. Also habe ich das Teil gleich eingebaut. Nun muss ich feststellen, dass die MAL in keiner Stellung einrastet (außer ganz nach hinten gedrückt). Muss diese nicht normalerweise in der untersten Stellung einrasten sodass ich erst wieder den Knopf drücken muss, um sie nach hinten zu schieben? Z. zt. kann ich die MAL ganz ohne Knopf drücken einfach nach hinten wegklappen. Wenn ich sie von hinter wieder vor hole und den knopf loslasse statt gegerückt zu halten habe ich an 2 Punkten einen Widerstand, wo ich erst erneut den Knopf drücken muss, um die MAL nach vorne zu bringen. Ist das alles korrekt so oder ist da was nicht richtig?
    fabia 2 VRS: 180 PS mit schwarzen OZ 18" & Kw V1
    Keine Ahnung wie sich das mit der original MAL verhält, aber bei der aus dem Golf kann man die Lehne nach hinten ziehen ohne den Knopf zu drücken und sie rastet dabei in jeder Stellung kurz ein!
    Wenn man sie zurück nach vorne klappen will muss der Knopf so lange gedrückt werden, bis man die gewünschte Stellung erreicht hat...
    Klingt also ein bissl komisch, was du da schilderst... Dann kannst du ja nur in 3 Stellungen (2mal auf dem Weg nach vorne und ganz vorne halt!) einrasten lassen - das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!

Edit: So wie das hier beschrieben ist - original Nachrüstsatz... DAO 409 001 kann ich es mir jetzt erst recht nicht vorstellen, dass bei dir alles so funtioniert wie gewollt!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steinietrabi“ ()