Welcher Bleiakku im 1.4 TDi 70PS?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welcher Bleiakku im 1.4 TDi 70PS?

Hi.

Leider ist die Batterie in meinem Auto kaputt (tiefentladen).
    Könnt Ihr mir sagen, welcher Bleiakku in einen 1.4 TDi 70PS gehört? (Ah, Typ, Hersteller...)
    Leider bin ich nicht zuhause und meine Eltern können nicht gut genug schrauben um nachzusehen, draufstehen soll angeblich nichts.

Die kann ja eigentlich gegen jede brauchbare gleicher Ah ausgetauscht werden, oder?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    nur die Maße (breite) ist wichtig. (Ah immer so viel wie geht in der Größe)

Ich tippe jetzt mit großer Sicherheit auf 278mm wie alle TDIs. Dh du kannst zb Banner PowerBull in 74Ah reinsetzen. Oder alles was so breit ist.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ok, danke für die Antworten.
    Die Eltern haben nun mal abgemessen und haben 25cm / 15 cm / 18cm (länge / breite / höhe) gemessen.
    Der Akku ist scheinbar in einer Art Box drin, die innen auch etwas gepolstert ist.
    Ist das nun eine 278 mm oder etwas kleineres? ?(
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    kleiner wäre dann 230mm, und 60Ah aber das hat der ganz sicher nicht. Oben sieht man von der Breite ja auch nicht alles, unten sind ja nochmal so Stege, wo man sie einkeilt, also das passt schon, was deine Ellis gemessen haben :) 278mm :)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Danke für die Antworten, es war eine 278er.
    Fabia springt nun wieder an. :thumbsup: