Dieselpumpe Fabia Combi SDI 1.9 BJ2001

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dieselpumpe Fabia Combi SDI 1.9 BJ2001

Hallo,

Bei meinem Fabs ist die Dieselpumpe eingegangen.
    Ersatzteil lostet laut Händler 1200€

Problem ist, dass ich eigentlich nicht so viel Geld in das Auto investieren, will, da ich mich ehrlichgesagt frage ob sich das bei dem alter und der Laufleistung lohnt.
    Ein paar andere Dinge sind auch noch zu machen die Reperatur würde auf ca. 2000€ kommen.

Meine Frage ist nun: Welche Teilenummer hat die Pumpe?: Mein Auto ist 300km weit weg von mir, kann leider nicht nachsehen.
    Kann ich evtl auch eine Pumpe von anderen Motoren (Benzin, Tdi?..) oder anderen Fahrzeugen verbauen? Das würde die Chance etwas gebrauchtes zu bekommen wesentlich erhöhen,

Mfg
    Florian
    ich kann mir vorstellen was kaputt ist aber wenn sich das thema schon erledigt hat dann ist es ja auch super
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ich weiß sogar was kaputt ist; da die pumpe mechanisch komplett iO ist (hab ich heute prüfen lassen) kommt wohl nur das steuergerät an der pumpe in frage.
    naja hab eine günstige alternative in aussicht.