Kombi Heckstoßstange Ausschnitt für Endrohr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kombi Heckstoßstange Ausschnitt für Endrohr

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich den RS Ansatz für den Kombi bestellen, nur ich hadere mit mir zum Einen wegen der Nichtzulässigkeit (soll hier aber nicht zur Diskussion stehen) und zum anderen, weils eben nur angesetzt ist und man das doch irgendwie sehen könnte (Passgenauigkeit, etc, soll aber auch nicht zur Diskussion stehen :) )und außerdem es wieder mind. 250€ kostet, bis es Montagefertig lackiert ist...

Daher hab ich überlegt einen Ausschnitt für ein gerades Doppelendrohr zu machen und diesen dann irgendwie mit einem Kantenschutz zu versehen, damits nach was aussieht. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht wie das am besten zu bewerkstelligen ist? Stichwort Dremel, Feile, Lackplatzer, etc....
    Und was für einen Kantenschutz nimmt man da....gibt es Hitzebeständige Gummiprofile, die nach was aussehen oder was anderes in der Art?

Danke für Eure Antworten,
    Grüße,
    Andy
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Soweit ich den Endtopf in Erinnerung hab, kommt das grade Endrohr genau UNTER der Schürze raus. Du brauchst nichts zu schneiden. Sieht aber madig aus. Genau dasselbe Problem hab ich auch. Ich werd mir nen ESD anfertigen lassen, bei dem die Endrohre ein Stück höher rauskommen, so daß ich eben diesen Ausschnitt in die Heckschürze machen kann. Ich würde mir den Ausschnitt anzeichnen, aussägen und dann hinten eine Art Diffusor hinfolieren (matt-schwarz). Wenn der Ausschnitt gross genug gewählt ist, dann dürfte die Folie auch nix abbekommen (Temperatur!) und sie verdeckt prima die Schnittkante (weil Folie bis nach innen umgelegt.)

So hab ichs jedenfalls vor. Und ich denke das es auch nicht schlecht aussieht.
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Sehr schade, dass es sonst keine Diffusoren oder dergleichen gibt, die man da dann quasi draufsetzen kann, damit man das geschnibbel nicht sehen muss..
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Ausser der CSR Heckschürze fällt mir sonst auch nix ein, aber da haben wir wieder das Problem mit den Kosten.
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne

t3K-Mac schrieb:

dürfte die Folie auch nix abbekommen (Temperatur!)

Temperatur ist beim 1.9TDI am Auspuff ein Fremdwort. Den bekommt man NICHT so heiß, das man ihn nich mehr problemlos anfassen könnte. Neulich erst wieder 65km durchgängig 200 gefahren, und nach nach der Abfahrt sofort ohne Motorabstellen an Auspuff gefasst, lauwarm :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

t3K-Mac schrieb:

dürfte die Folie auch nix abbekommen (Temperatur!)

Temperatur ist beim 1.9TDI am Auspuff ein Fremdwort. Den bekommt man NICHT so heiß, das man ihn nich mehr problemlos anfassen könnte. Neulich erst wieder 65km durchgängig 200 gefahren, und nach nach der Abfahrt sofort ohne Motorabstellen an Auspuff gefasst, lauwarm :)
    Gut zu wissen, eine Sorge weniger :P
    Weis nicht wie's mit so einem Diffusor aussieht!?

oder so einer Blende...

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Den Diffusor würde ich mir mit einem von Werk gemachtem Ausschnitt wünschen, so dass man die Stoßstange zerschneidet und dann über das Loch den Diffusor setzt und es schön sauber aussieht.

Ebenso wäre diese Blende TOP, wenn sie an die Kombi SToßstange passen würde?! Tut sie das, also ich meine diese Plastikblende für den Ausschnitt?!
    Die Blende gibt es eigentlich nur für die Limousine!
    Aber evtl. kannst du sie ja etwas umarbeiten - die Form der Stoßstange beim Combi ist an der Unterseite etwas anders!

-> Limousine

-> Combi

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Sport-Endschalldämpfer

Überlege für meinen Fabia I 6Y auch etwas ähnliches wie Ausschneiden etc. Irgendein Endschall-Dämpfer-Hersteller bietet einen Auspuff ohne montierte Endrohre an. Ich glaube Friedrich. Die könnte man dann in der gewünschten Höhe anschweißen. Manche Novus-Rohre sehen aber auch aus, als würden sie in einen Ausschnitt passen. Und Milotec hat einen Diffusor mit Ausschnitt. Wohl für den RS und nicht für Fabia I ?